SG Serie reist nach 8 Spielen – Schwache Leistung in Köngen

Die verrückte Landesliga Staffel 2 hat wieder zugeschlagen. Die HSR Rietheim/Weilheim sowie Böblingen/Sindelfingen unterlagen am Samstag und bescherten den Lichtensteinern eine riesen Chance sich ein klein wenig abzusetzen. Diese Chance vergaben die Rot-Blauen kläglich.

Zu Beginn sah es jedoch sehr vielsprechend aus was die SG’ler den Zuschauern in der Köngener Sporthalle bei der Burgschule boten. Mit 4:0 führte man gegen den Aufsteiger und wirkte hellwach. Danach schluderte die SG-Defensive etwas und die Gastgeber fanden besser ins Spiel. Beim 13:15 für MannesMannen winkte eine Halbzeitführung, doch zwei TSV-Treffer sorgten für einen Gleichstand zu Pause.

Nach Wiederanpfiff wollte man mit einer stabileren Defensive das Spiel wieder mehr in die Hand nehmen, doch dies klappte auch weiterhin nicht. Viel zu einfach lies man die Gegenspieler zu aussichtsreichen Würfen kommen, 34 Gegentore sprechen für sich. In der Offensive lief der nicht flüssig und diverse gute Wurfmöglichkeiten wurden vergeben. Am Ende unterliegt man völlig verdient.

Es war klar dass die SG auch wieder verlieren wird, doch dies hätte man am Sonntag Abend durchaus verhindern können. Nun haben die Rot-Blauen eine Woche zum verschnaufen, ehe mit der HSG Rietheim-Weilheim ein absolutes Spitzenteam ins Echaztal reist.

Es spielten. P. Bader, M. Kilgus, P. Werz (4/2), T. Haase, Fl. Grauer (6), C. Wille, D. Sarpkaya (5), M. Bauknecht (3), D. Fesser (1), D. Tröster (1/1), M. Wild, Fe. Grauer, P. Althaus (3), J. Schmid (8)