wJB: SG Mädels holen 4:0 Punkte gegen Leonberg

SG Ober-/Unterhausen – SV Leonberg/Eltingen 31:23 (14:11)
SV Leonberg/Eltingen – SG Ober-/Unterhausen 20:32 (10:16)

In den ersten beiden Spielen dieser Saison trafen die SG´lerinnen auf den SV Leonberg/Eltingen. Am 23.09. fand der Saisonauftakt vor heimischer Kulisse statt. Die SG-Mädels hatten anfangs zwar noch Schwierigkeiten in der Abwehr, doch im Angriff netzten sie ein ums andere Mal ein. Nach dem 2:2 sowie 4:4 erspielten sich die Lichtensteinerinnen dann ihre Führung zum 7:4 und konnten sich in der 20. Minute erstmals mit fünf Toren (12:7) absetzen. In den folgenden fünf Minuten ließen sie die Gäste allerdings wieder herankommen, sodass beim Stand von 14:11 die Seiten gewechselt wurden. Doch nach der Halbzeitpause drehten die SG´lerinnen auf und bauten ihren Vorsprung zum 20:13 weiter aus. Auch wenn in den letzten zehn Minuten in der Abwehr nicht mehr konsequent gedeckt wurde und die Treffsicherheit nicht mehr optimal war, kamen die Leonbergerinnen nicht mehr heran. Die Heimmannchaft freute sich beim Endstand von 31:23 über die zwei ersten Punkte in dieser Saison.
In den folgenden zwei Trainingswochen bereitete sich das SG-Team gezielt auf das Rückspiel in Leonberg vor. Dies fand dann vergangenen Samstag statt. Das Ziel war ganz klar, die Leistung im Hinspiel zu bestätigen und mit zwei Punkten in der Tasche wieder nach Hause zu fahren.
Es gelang den Lichtensteinerinnen ab der ersten Sekunde ihre Leistung abzurufen. Durch schnellen Handball, einer soliden Abwehr und zusätzlich einer hervorragenden Torhüterleistung erkämpften sie sich eine 3:7 Führung. Anschließend nahm der Leonberger Trainer eine Auszeit und stellte seine Abwehr um. Zuerst zeigten die SG-Mädels einige Schwierigkeiten und ließen die Gastgeber auf 7:10 herankommen. Doch auf die umgestellte Abwehr fanden sie dann eine Antwort und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 10:16 weiter aus. Nach der Halbzeitpause knüpften die Lichtensteinerinnen an die gezeigte Leistung an und bauten den Vorsprung über den Spielstand von 13:22 bis hin zur erstmaligen 10-Tore Führung in der 37. Minute weiter aus. Nach fünfzig Zeigerumdrehern leuchtete ein Endstand von 20:32 an der Anzeigetafel auf.
Die Mannschaft freute sich über diesen wohlverdienten Sieg. Die Mädels zeigten eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, bei der es jeder Spielerin gelang sich in die Torschützenliste einzutragen. Wenn es den SG´lerinnen weiterhin gelingt eine solch starke Leistung abzurufen, können wir uns auf viele spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele freuen.
Am kommenden Samstag, den 13. Oktober um 16.15 Uhr findet das nächste Saisonspiel gegen die Spvgg Renningen in der Ernst-Braun Halle statt. Sie hatten in dieser Saison noch kein Spiel, sodass die SG´lerinnen nicht wissen, was sie erwartet. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans, die sie in dieser Partie lautstark unterstützen.

Es spielten: Maria Fridrih, Maxima Rau, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Lara Bögel, Fiona Schilling, Lea Rozic, Pauline Vogel, Sarah Renner, Laura Fährmann, Jennifer Wahlandt.