Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum ersten Heimsieg

SG O/U 2 – SG Nebringen/Reusten (12:9) 26:24

Am vergangenen Sonntag traf die Zwoide in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die SG Nebringen/Reusten. Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg in Engstingen, wollte man direkt dort anknüpfen und die nächsten zwei Punkte holen. Hochmotiviert startete die Zwoide in ihr erstes Heimspiel. Allerdings war die Abwehrleistung noch nicht konsequent genug und auch das Angriffsspiel etwas holprig, weshalb man sich nie richtig absetzen konnte. Zur Halbzeit leuchtete schließlich ein 12:9 auf der Anzeigetafel auf.

Die Ansage unseres Trainers Imer Zhabeli in der Halbzeit war deutlich: Technische Fehler reduzieren, Spielzüge konzentriert zu Ende spielen und dann die Dinger reinmachen!!

Dies nahm sich die Zwoide zu Herzen und starteten direkt mit einem 3:0 Lauf in die zweite Hälfte. Die Abwehr wurde kompakter, weshalb man zu vielen schnellen Toren kam. Dadurch konnte man sich einen sieben Tore Vorsprung aufbauen.

Wer nun schon dachte, dass der Sieg sicher ist, lag falsch. Durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten ließ man zu, dass die SG Nebringen/Reusten wieder ins Spiel kam und sich sogar die kurzzeitige Führung zum 22:23 erkämpfte. Unser Trainer Imer Zhabeli sah sich nun gezwungen eine Auszeit nehmen zu müssen, um uns nochmal die richtigen Anweisungen für die Schlussminuten zugeben. Die Zwoide gab sich nicht auf und schafft es ihren ersten Heimsieg zu retten und somit die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern bedanken, die uns unterstützt haben und hoffen euch nächste Woche Samstag um 18:00Uhr zum nächsten Heimspiel gegen die SG Tübingen wiederzusehen.

Es spielten: Hanna Eisele, Maxima Rau – Ann-Theres Eble, Lea Prygiel (6/1), Ann-Kathrin Freihöfer,  Sarah Haux (1), Svenja Just (3), Fiona Schilling (10), Jasmin Dangel, Annika Klink (4),                     Hannah Dollinger, Lena Schwarz, Larissa Binder (1), Laura Glöser (1)