mJB: Derbysieg unterm Schloss

Am Sonntag waren unsere Nachbarn von der JSG Echaz-Erms zu Gast unterm Schloss.

Dieses Mal wollten wir über eine längere Zeit hochklassigen Handball aufs Parkett zaubern und nicht nur 10- 15 Minuten. Beim Spielstand von 2:2 in der vierten Spielminute wurde zum ersten Mal die Handbremse gelöst. Durch solide Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel zogen wir auf 9:5 in Spielminute 16 auf und davon. Beflügelt vom tollen Zusammenspiel wollte nun jeder auf Biegen und Brechen den Abschluss suchen, ohne den Blick für den freien Mann. So stand es, nur vier Zeigerumdrehungen später 10:10. Der Halbzeitpfiff, rettete uns ein dürftiges 12:11 für unsere Farben.

Nach der Pause standen 7 hoch motivierte Spieler  auf dem Platz, die sich die mahnenden Worte des Trainers zu Herzen nahmen und überrollten den Gegner förmlich. Denn sieben Minuten später wurde der Trainer der JSG bei einem Spielstand von 20:13 zu einer Auszeit gezwungen.

Mit diesem beruhigendem Vorsprung konnten wir die restliche Zeit nutzen um Spielvariationen zu testen ohne wirklich in Gefahr zu geraten. So stand am Ende ein 26:23 auf der Anzeigentafel.

Den Sonntag in der Halle verbrachten: Simon, Noah – Bastian, Marcel, Tim, Michael, Erik, Mario, Jonas, Heiner, Patrick, Steven, Hannes.