männliche C-Jugend: Derbysieger ….

JSG Echaz-Erms 2 vs. SG Ober-/Unterhausen 27:32 (12:20)

… Derbysieger, hey, hey, sangen die Jungs der SG nach dem verdienten Sieg in Neuhausen lauthals und bedankten sich beim tollen Publikum.
Zu Beginn des Spiels sah es allerdings noch nicht nach einem ungefährdeten Sieg aus. Die Mannschaften schenkten sich nichts und erst ab Spielminute 12 konnten sich die Gäste etwas absetzten. Bis dahin war die Lichtensteiner Abwehr „nicht der Rede Wert.“ Die Auszeit schon in der Hand, kam der Trainer der JSG den Lichtensteinern mit der Unterbrechung zuvor. Nach der Auszeit, in der die SG’ler kurz eingenordet werden mussten, stand die Abwehr dann wie eine eins. In dreizehn verbleibenden Minuten bis zur Pause lies man nur noch 4 Gegentreffer zu. Das Angriffsspiel funktionierte über die gesamte Partie hervorragend. Die Spieler verstanden es die Spielidee der Trainer toll um zu setzten.

Mit einem beruhigenden Vorsprung startete also der zweiteSpielabschnitt in dem die Lichtensteiner nun einiges ausprobieren und alleSpieler zum Einsatz bringen konnten. Am Ende Stand nach einem guten Spielbeider Mannschaften ein verdienter Sieg für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer, Lukas Schulz – Hannes Gruber, MichaelErz, Alexander Köhler, Jonas Rall, Philipp Kunkel, Pirmin Schmälzle, ChristophBosch, Luis Silva da Costa, Nicolas Sanzi, Anton Glöser
TH