2023-2024 Saisonbericht wJB-WL-2

Gemeinsam als Team – Gemeinsam Ziele erreichen

Mannschaftsbilder Saison 2023/2024 am 12.07.2023 in Bühne Lichtensteinhalle

Die weibliche B-Jugend startet diese Saison nach einer erfolgreichen Qualifikation in die zweigleisige Württembergliga. Nach der Staffeleinteilung bekommt man wieder ein internationales Spiel bei unseren Nachbarn in Dornbirn (Österreich). Die 14 Mädels (inklusive 2 C-Jugendspielerinnen), unter der Leitung von Timo Pfeiffer und Kostas Mouchtaris, bereiten sich dafür schon seit Ende März mit zahlreichen Trainingsspielen und Turnierteilnahmen (Reusten, VR Bank Alb Cup) vor.

Schwerpunkt bleibt dabei, mit einer aggressiven 3:2:1 Abwehrarbeit und den vielen spielerischen Auslösehandlungen den Gegner vor zahlreichen Herausforderungen zu stellen, aber gleichzeitig einen attraktiven Angriffshandball für die Zuschauer und Fans anzubieten.

Größte Herausforderung ist es, den Mädels wieder den Spaß, die Freude und den Teamgeist, was den Handball ausmacht zu vermitteln, um eigene Ziele als Mannschaft zu erreichen.

Zusätzlich zu den B-Jugend-Spielen, werden die Spielerinnen abwechselnd der A-Jugend in deren Württembergliga unterstützen. Durch eine gleichmäßige Verteilung wünscht sich das Trainerteam, die individuelle Belastung mit Doppelspieltagen gut zu verteilen.

Großes Dankeschön an unsere Mannschaftsverantwortliche Maren Groh und allen Eltern, die uns auf diesen gemeinsamen Weg wie immer tatkräftig unterstützen werden.

Eure Trainer-Team

Timo Pfeiffer, Kostas Mouchtaris