2023-2024 Saisonbericht gJF

Mannschaftsbilder Saison 2023/2024 am 14.07.2023 in Bühne Lichtensteinhalle

Wilde Bande mit viel Spaß und Motivation
Unsere F-Jugend, die aus über 30 handballbegeisterten, wilden Mädchen und Jungen im Alter von 7 und 8 Jahren besteht, wächst erfreulicherweise stetig weiter. Die Mannschaft hat in dieser Saison bereits ein Rasenturnier in Reusten besucht und die Kids konnten zeigen, was in ihnen steckt. Im Vordergrund stehen Sport, Spiel und Spaß. Fairness wird bei uns großgeschrieben, Leistungsdruck wollen wir nicht. Die Kinder sollen mit viel Spaß das Handballspiel kennenlernen und in spielerischer Form ihre koordinativen Fähigkeiten verbessern und ein Ballgefühl entwickeln.
Die Mädels und Jungs starten mit zwei Mannschaften in die Saison 23/24 und besuchen einige Spieltage in Nachbarvereinen, aber auch einen eigenen Spieltag in unserer Ernst-Braun Halle. Platzierungen gibt es in diesem Alter noch nicht, die Ergebnisse sind zweitrangig und so sollen die Kinder mit Freude viele tolle Handballtage erleben, die in schöner Erinnerung bleiben.
Kinder, die Lust auf Spiel und Spaß mit dem Ball haben, dürfen gerne einfach vorbeikommen, mitmachen und ausprobieren. Wir freuen uns, wenn viele Kinder begeistert Handball spielen lernen wollen.

Euer Trainerteam der F-Jugend
Nadine, Ema und Maren mit Daniel, Sophia und Jamie