2023-2024 M-BK Saisonbericht

Zunächst möchte ich alle Freunde, Gönner und Fans der SG Ober-/Unterhausen grüßen.

Ich freue mich auf die neue Handballsaison in der Bezirksklasse im Bezirk Achalm-Nagold.
Die Bezirkslasse ist gespickt mit zweiten und dritten Mannschaften anderer Vereine. Wer für diese teils hochklassig spielende Vereine letztlich auf das Parkett läuft, bleibt abzuwarten. Eine Einschätzung zur Spielstärke der einzelnen Mannschaften ist somit schwer bis überhaupt nicht möglich.
Die letzte Saison wurde mit einem zufriedenstellenden zweiten Tabellenplatz beendet. Meister wurde verdient und leistungsgerecht der SV Magstadt 1897.
Die eigenen Leistungen in der vergangenen Runde waren schwankend.
Teils-/Phasenweise sehr gut, teilweise aber auch unmotiviert und träge. Die Leistungsschwankungen gilt es auszumerzen und auf konstant hohem Niveau zu halten.
Mit Tim Schwille und Joshua Häbich haben zwei absolute Leistungsträger die Mannschaft in Richtung Männer 1 Mannschaft verlassen. „Timi“ und „Joshi“ wünsche ich viele schöne und erfolgreiche Jahre beim Aushängeschild der SG Ober-/Unterhausen. Trotz der sicherlich nur schwer zu kompensierenden Abgänge ist der Kader in der Breite und auch individuell für die Spielklasse gut aufgestellt. Ziel ist es, sich von Beginn an im oberen Tabellendrittel festzusetzen und bei der Vergabe eines Aufstiegsplatzes, oder der Aufstiegsplätze, ein gewichtiges Wort mitzusprechen.
Ziel und Aufgabe ist es aber weiterhin, junge Spieler einzubauen und im Männerbereich der SGOU zu etablieren. Getreu dem Motto „Vieles ist möglich, nichts muss!“ gehen wir die neue Runde an.
Vorab bedanke ich mich jetzt schon bei den hoffentlich zahlreichen Zuschauern und Unterstützern.

Michael Gruber