2023-2024 wJA-WL Saisonbericht

In der Saison 2023/2024 geht wieder eine weibliche A-Jugend für unsere SGOU an den Start!
Nachdem die SG-Mädels die Qualifikation für die Baden Württembergoberliga nur ganz knapp verpasst haben, löste das Team im Heimturnier souverän das Ticket für die Württembergliga.
Die beiden „Rückkehrerinnen“ Fiona Mouchtaris und Mary Helaimia haben schon sehr erfolgreich ein Jahr wA-Luft aufgesogen und starten mit dem Rückenwind als württembergische Vizemeisterinnen (mit dem VfL Pfullingen) in die kommende Saison.
Der Großteil der Mannschaft kommt, wie auch das Trainerteam Alex Heinrich, Daniela „Trude“ Schulz und Benny Schnaufer, frisch aus der B-Jugend und ist hochmotiviert auch in der neuen Altersklasse viel Spaß am Handball zu zeigen, dass sie zu den Top-Teams im Ländle gehören!
Dank der engen Verzahnung mit unseren Frauen 1 und der weiblichen B-Jugend konnte sich der vergleichsweise kleine Kader trotzdem unter sehr guten Rahmenbedingungen auf die neue Saison vorbereiten. Diese Verzahnung soll auch über die kommende Spielzeit fortgeführt werden und damit auch jeder Spielerin in ihrem Tempo den Weg für einen erfolgreichen Übergang in die Aktiven-Karriere bei der SGOU ermöglichen – gleichzeitig werden immer wieder Spielerinnen der wB schon in diesem Jahr erste Schritte in der nächsten Altersklasse machen können.
Unsere wA-Spielerinnen sind auf eine Saison eingestellt, die ihnen auf hohem Niveau viele Spielanteile bieten und gleichzeitig eine hohe Flexibilität und das Einstellen auf immer neue Situationen abverlangen wird: Ein idealer Nährboden für jede Einzelne, sich individuell und vielschichtig weiterzuentwickeln.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Eltern, Freunden und Co. bei unseren Spielen – wir werden unser Bestes geben und freuen uns auf eine hoffentlich verletzungsfreie Saison!

Eure Trainer-Team
Benjamin Schnaufer, Alexandra Heinrich, Daniela Schulz