2023-2024 Saisonbericht wJD-BL

Mit einer guten Mischung aus den Jahrgängen 2011 und 2012 zeigten die Mädels beim Qualifikationsturnier, was in ihnen steckt. Sie konnten sich deshalb auch für die Bezirksliga in der Saison 2023/24 qualifizieren. In den 2 Trainingseinheiten pro Woche wird der Fokus auf die handballerische Weiterbildung gelegt. Aber auch die Koordination und die Ausdauer kommen dabei nicht zu kurz. So werden auch einmal in der Woche kleinere Lauf- und Kräftigungseinheiten ins Training eingebaut. Ebenso besuchten wir in der Sommerzeit einige Turniere um das Zusammenspiel zu verbessern und kleinere taktische Maßnahmen zu erlenen. Dort zeigten die Mädels ihr Können und erzielten einige sehr gute Platzierungen.
Das ganze Team ist mit voller Begeisterung dabei und die Fortschritte lassen sich von Woche zu Woche erkennen.

Wir freuen uns auf eine interessante Saison in der Bezirksliga.

Eure Trainer-Team
Nadja, Sylvia, David, Maxi und Vincent