2023-2024 mJB-BL Saisonbericht

Ein unglaublich erfolgreiches, wie auch spielintensives Jahr liegt hinter uns. Mit zwei Teams in zwei Ligen und zusätzlichem Einsatz in der A-Jugend haben unsere Jungs unglaubliche 46 Spiele hinter sich. In der BL konnten wir den Vizetitel holen, in der BK den Meistertitel. Diese Mammutleistung wäre allerdings ohne unsere tolle Elternschaft, die fast jedes Wochenende Samstag und Sonntag unterwegs war, um unsere Spieler im ganzen Bezirk umher zu fahren, nicht möglich gewesen. Und ganz wichtig: Ohne Tobi Hartstein, der uns die Spiele energieeffizient legen konnte, hätte all das auch nicht funktioniert.

In der neuen Runde haben wir leider den Sprung in die WL wegen einem Tor nicht geschafft, was zunächst für Frust, aber dann doch auch für Freude gesorgt hat. Denn die BL ist aufgrund des Wegfalls der LL auch kein Zuckerschlecken und langweilig wird es mit den Gegnern sicher nicht. Dennoch ist es sicher nicht verkehrt, auch mit einigen Siegen rechnen zu können. Gemeinsam mit unseren unglaublich engagierten Trainern, motivierten Spielern, begeisterten Eltern und der Unterstützung von Jakob werden wir hoffentlich eine spannende Runde erfolgreich abschließen. Dann haben wir bei der nächsten Quali hoffentlich auch einmal das letzte Quäntchen Losglück in der Gruppeneinteilung, das uns bisher leider immer verwehrt war. Auf eine tolle Saison vorbereiten werden wir uns – wie nun schon üblich – mit Trainingslagern, Freundschaftsspielen und vielen Aktionen außerhalb der Halle, um die Jungs weiterhin als Team zu formen und den Mannschaftsgeist zu stärken.

Vielen Dank an Alle, die unsere mB in der kommenden Runde unterstützen, sei es als lautstarke Anfeuerer auf der Tribüne, Fahrer zu den Auswärtsspielen oder als Sponsor – vielen Dank an die Schloßschenke Lichtenstein, Maler- und Stukkateurbetrieb Allramseder und Haustechnik Zimmerer.

Eure Trainer-Team

Oliver Will, Andreas Zwickel, Ralf Hummel, Simon Bosch, Noah Fischer