2023-2024 M-LL-3 Saisonbericht

Männer 1 wollen auch in der kommenden Saison um den Titel spielen

Auch wenn die Enttäuschung über den verpassten Wiederaufstieg in die Verbandsliga zunächst riesig war, gab es in der Gesamtbetrachtung der abgelaufenen Saison durchaus Lichtblicke, die mit vorsichtigem Optimismus hoffnungsvoll auf die neue Runde blicken lassen.
Um in dieser abermals eine gewichtige Rolle im Kampf um die Spitzenpositionen einnehmen zu können, wurde in der Saisonvorbereitung noch intensiver an der Physis sowie an der individuellen Abwehrfähigkeit gearbeitet. Die Basis und letztlich auch der Schlüssel zum Erfolg soll diszipliniertes und vor allem leidenschaftliches Verteidigen sein.
Verlassen haben uns aus unterschiedlichen Gründen Pascal Werz, Philipp Althaus, Jan Kneule und Robert Welther. Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Auf der Zugangsseite stehen mit Mersid Memisahovic, Marcel Schwarz (beide TSG Reutlingen) und Paul Maier (TV Neuhausen/E.) Spieler, die allesamt bereits mindestens Landesligaluft geschnuppert haben. Zudem haben aus der 2. Männer-mannschaft die U21-Spieler Tim Schwille und Joshua Häbich den Sprung in die Erste geschafft. Komplettiert wird der 16 Mann umfassende Kader durch Torhüter Luca Oeding, der nach einer längeren Pause wieder zwischen den Pfosten steht.
Die Mannschaft hat zweifellos das Potenzial und die Qualität, um auch in der neuen Saison in einer völlig neu formierten Landesliga-Staffel mit Kontrahenten wie
EK Bernhausen, HSG Ebersbach/Bünzwangen oder TSV Bartenbach um die Meisterschaft mitzuspielen.
Da vom Reden noch keiner Meister geworden ist, soll uns insgesamt eine Geschlossenheit, eine Kompaktheit und Laufbereitschaft, die über das „normale“ Maß hinausgeht, auszeichnen – ohne jedoch das spielerische Element zu vernachlässigen. Keine leichte Aufgabe, doch wenn es uns gelingt, in allen 18 Spielen unsere Mentalität auf den Hallenboden zu bringen, wird bei jedem Einzelnen automatisch die vorhandene Qualität folgen.
Wir freuen uns auf eine herausfordernde Landesliga-Saison mit vielen spannenden und vor allem erfolgreichen Spielen, in der wir hoffentlich erneut von zahlreichen und vor allem lautstarken Zuschauerinnen und Zuschauern unterstützt werden. Macht die EBH zur Festung und unterstützt das Team – auch wenn´s mal nicht so rund läuft!
Ein großes Dankeschön richten wir zudem an alle Sponsoren und Beteiligten im Umfeld, die es uns überhaupt erst möglich machen, auf diesem Niveau unseren Sport auszuüben.
Euer M1-Trainer
Marcus Grimm