SGOU weibliche A-Jugend verpasst Qualifikation für Württembergliga

SGOU – TV Weingarten 9:11

SGOU – TSG Schwäbisch Hall 7:12

SGOU – SG Weinstadt 7:13

In der zweiten und entscheidenden Runde über die Ligazugehörigkeit bekamen die Mädels erneut einen Heimspieltag, aber sicherlich die schwerste Gruppe zugeteilt.

Im ersten Spiel gegen Weingarten und der wiederum sehr kurzen Spielzeit von 20 Minuten unterlagen die Mädels unglücklich mit 9:11. Trotz dem Aufholen eines 3 Tore Rückstand waren es am Ende Kleinigkeiten und die strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters, die das Spiel entschieden.

Im zweiten Spiel gegen Schwäbisch Hall wollte man es besser machen, ging aber letztlich verkrampft in die Partei, agierte im Nachgang zu defensiv gegen die wurfstarken Rückraumspielerinnen und verlor mit 7:12.

Die Enttäuschung vor dem letzten Spiel war groß, da das gesteckte Ziel nicht erreicht werden konnte. Die Gegner aus Weinstadt zeigten ihre Favoritenrolle und dominierten das Spiel über die Spielzeit. Doch die Mädels gaben sich nicht auf, zeigten ihr Potential, aber es sollte am Ende nicht unser Tag sein und wir verloren mit 7:13

Fazit: Württembergliga verpasst, jetzt heißt es in der Bezirksliga anzugreifen und die Entwicklung der Mädels voranzubringen. Die kurze Zeit mit 8 Wochen eine komplett neue Mannschaft zu erschaffen, stellte sich nach der heutigen Qualifikation mit engen Spielsituation als zu kurz raus.

Trainer Pfeiffer: „Da hat sich gezeigt, dass alle anderen Mannschaften in deren Zusammenspiel schon über Jahre so eingespielt waren!“ Dennoch hat man in dieser Zeit ein Mannschaftsgefüge erreicht, welches viele für nicht möglich hielten und darauf dürfen alle Beteiligte stolz drauf sein. Jede Niederlage hat wahrscheinlich einen Grund und die Mädels werden gestärkt zurückkommen.

Danke an den Support der Fans und Eltern in der Halle und beim Ausrichten der Qualispieltage.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer Feld: Kimberly Helaimia (7/1), Ida Pfeiffer (3), Josefine Öhlschlegel (1), Emilia Kupka (2), Patricia Ranz, Elin Wolf (6) , Sophia Lymperiou (1), Lea Bayer, Gabriela Nufer (1) Adaora Waiblinger (2)

TP