Niederlage im Lokalderby – SGOU-Mädels geben Sieg um Platz zwei aus der Hand.

Am Sonntag ging es für die Unterhauserinnern zum Lokalderby nach Metzingen.

Zu Beginn der Partie hatten die SG-lerinnen einen sehr guten Lauf und erzielten innerhalb der ersten 15Minuten 9 Tore und konnten von den Stuttgarter Kickers/ TuS Metzingen 4 Tore davon ziehen (5:9). Im weiteren Spielverlauf konnten die Metzingerinnen sich auf zwei Tore herankämpfen und somit ging es mit einem Halbzeitstand von 10:12 in die Halbzeit.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fanden die SG-lerinnen nicht mehr gut ins Spiel zurück, wovon die Metzingerinnen profitierten und in der 33. Minute den Ausgleichstreffer erzielten (13:13). Im Verlauf der zweiten Hälfte ging es heiß um her, wodurch die Heimmannschaft in der Schlussphase einen 3:0 Lauf (25:20) hatte und somit das Spiel für sich entscheiden konnte (26:21).

Die Mädels der SG bedanken sich bei den mitgereisten Fans und freuen sich auf ein Wiedersehen zum letzten Heimspiel der Saison in der Ernst-Braun-Halle am 04.05.24 um 18Uhr gegen Spvgg Mössingen.

Es spielten: Janin-Kristin Gross (Tor), Anja Goller(Tor), Franziska Leukert(2), Fiona Schilling(1), Mirja Wild(4), Isabel Wurster(3), Jennifer Albien(7), Mary Jay Helaimia(4), Annika Klink, Ann-Kathrin Freihöfer