SGOU beendet Rückrunde ungeschlagen

In einem hochintensiven Duell zwischen der SG Ober-/Unterhausen, dem amtierenden Meister der Landesliga, und der HSG Ermstal, die sich im Abstiegskampf befindet, behielt die SG Ober-/Unterhausen letztendlich die Oberhand und sicherte sich im letzten Saisonspiel den Auswärtssieg.

Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Beide Mannschaften starteten konzentriert und lieferten sich ein ausgeglichenes Kräftemessen. Nach 15 Minuten führten die Lichtensteiner knapp mit einem Tor (7:8), doch die HSG Ermstal blieb hartnäckig, scheiterte aber in Folge zu oft an dem bärenstarken Mersid Memisahovic, der seine Männer im Spiel hielt. Mit einem Stand von 12:15 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Hausener langsam, aber stetig, von den Gastgebern ab. Mit einem Vorsprung von fünf Toren zur Mitte der Halbzeit kontrollierte die Gastmannschaft das Spielgeschehen und baute ihren Vorsprung weiter aus. Trotz des kämpferischen Einsatzes der HSG gelang es ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen. Am Ende siegte die Truppe um Trainer Wild mit einem klaren 21:29.

Die Intensität des Spiels spiegelte sich auch in den Statistiken wider: Insgesamt wurden acht Siebenmeter verhängt, wobei Kapitän Flo Grauer bei zwei von zwei Strafwürfen eine weiße Weste behielt. Eine Verwarnung und eine Disqualifikation verdeutlichten zudem die Härte und Emotionen auf dem Spielfeld. Neun Hinausstellungen unterstrichen die Kampfbereitschaft beider Teams.

Die SG bedankt sich bei den Fans für die durch die ganze Saison hinweg lautstarke Unterstützung! Die Mannschaft um Trainergespann Wild/ Gruber ist bereits jetzt schon heiß auf die Rückkehr in die Verbandsliga kommenden September.

Um die abgelaufene Saison aller Mannschaften zu feiern, laden kommenden Samstag, 04.05.2024 alle aktiven Mannschaften der SG zur Saisonabschluss-Party in der Lichtensteinhalle ein.

Es spielten.

Maier, Memisahovic – Fl. Grauer (7), Flammer (5), Lehmann (4), Oeding (4), P. Maier (2), Theodosiadis (2), Wild (2), Fe. Grauer (1), Greve (1), Häbich (1), F. Schwille, T. Schwille