Jugendleitung

Hallo liebe Handballbegeisterte, Aktive, Eltern, Förderer des Handballsports in Lichtenstein.

Mein Name ist Marc Brockel, ich bin 46 Jahre alt und ab der Saison 23/24 der neue Jugendleiter bei der SGOU. Ich lebe mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in Honau. In meiner Freizeit trainiere ich als Spie-lertrainer eine Eishockey Hobbymannschaft in Reutlingen.

Zur SGOU bin ich durch meine jüngere Tochter gekommen, die aktuell in der wC spielt. Coronabedingt sind meine Frau und ich erst zu Beginn der Saison 22/23 als Mannschaftsverantwortliche der weiblichen D-Jugend in das Vereinsgeschehen eingetaucht. So haben wir gemeinsam mit dem Jugendteam und Marcus Grimm das Ostercamp für Kinder bis zum Jahrgang 2009 organisiert, welches sehr gut angekommen ist. Die gute Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit bei der SGOU ist mir recht schnell aufgefallen. Als dann das Angebot der Jugendleitung an solch einem traditionsreichen Handball Standort an mich herangetragen wurde konnte ich dazu eigentlich nur ja sagen. Dass die Kinder Spaß und Freude am Sport haben, eigene Erfolgserlebnisse und persönliche Weiterentwicklung erfahren, ist mir genauso wichtig wie die Integration der Eltern in den organisatorischen Ablauf und den Spielbetrieb. Denn nur gemeinsam kann man erfolgreiche Vereinsarbeit gestalten.

Nachdem die Saison 22/23 unter anderem auch mit einem Meistertitel sehr erfolgreich gestaltet werden konnte, starten wir in die Saison 23/24 bis auf wenige Ausnahmen wieder in fast jeder Altersklasse. Beim diesjährigen VR-Cup wurde schon einmal gezeigt, dass unsere Jugend klasse Handball spielt und auch für das ein oder andere Ausrufezeichen gut ist. Darauf kann die SGOU sehr stolz sein.
Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, für die ich sicherlich auch etwas Einarbeitungs- und Kennenlernzeit benötige. Verzeiht mir daher bitte zu Beginn, wenn ich euch evtl. nicht erkenne oder gleich zuordnen kann. Bei Fragen sprecht mich einfach an.

Marc Brockel