Schiedsrichter

Unsere Schiedsrichterfamilie ist gewachsen! Es freut uns sehr, 3 neue Kollegen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Ibrahim Omar, Maximilian Hermann und Vincent Hummel haben an unserem Ermstal Cup ihre praktische Prüfung erfolgreich abgelegt. Auf unserem hochkarätig besetzten Turnier zeigten sie erneut ihr Können und dürfen sich nun stolz als Vollschiedsrichter bezeichnen.

Bereits im Vorfeld haben alle schon gezeigt, dass sie das nötige Fingerspitzengefühl besitzen, um erfolgreich ein Spiel zu leiten. Ihr Weg, die Theorieausbildung in einem Wochenend-Crashkurs zu absolvieren, ist ebenfalls sehr respektabel.

Unsere 3 neuen Kinderhandballspielleiter*innen begrüßen wir an dieser Stelle sehr herzlich. Romi Baum, Katie Rau und Erik Tiefensee konnten bereits erste Erfahrungen zum Ende der letzten Saison sammeln. Wir freuen uns, euch künftig auf dem Spielfeld zu sehen!

Unsere Charlotte Eberhard wird zur kommenden Spielzeit mit ihrer Kollegin Laura Andrae von der SG HCL im Bezirk als neues Gespann ihren nächsten Schritt machen.

Als neuen Kollegen begrüßen wir natürlich auch Benedict Greve, der nach seinem Wechsel als Spieler und Trainer nun auch als Schiedsrichter für uns aktiv wird.

Wir sind unserem HVW A-Kader Schiedsrichter Stefan Banzhaf ein weiteres Jahr zu Dank verpflichtet. Mit über 40(!) geleiteten Spielen in der höchsten Spielklasse des HVW hat Stefan letzte Saison wieder gezeigt, dass er zu den Besten gehört. Mit seinen teils 2 Kollegen war er unermüdlich im Einsatz. Respekt!
Das Team Jasmin und Thomas Stickel wird nach 3-jährigem Einsatz im HVW C-Kader ab der Saison 23/24 auf eigenem Wunsch hin wieder im Bezirk Achalm/Nagold pfeifen.

Wir suchen und freuen uns natürlich über alle Interessenten am Schiedsrichterwesen. Spielerinnen zum Ende der aktiven Karriere sind als Schiedsrichterinnen sehr wertvoll, da ein großes Maß an Spielverständnis vorhanden ist und die halbe Miete für gute Schiris schon erfüllen!

Junge Spielerinnen, die den gleichen Weg gehen möchten, wie unsere aktuellen KHSL sind als Früheinsteigerinnen natürlich immer gerne willkommen.
Meldet euch – keine Angst

Ohne Schiedsrichter*innen macht Handball auch keinen Spaß.

Freundliche Grüße vom Obmann
Thomas Stickel