F2: Die Wildcats sichern sich den Aufstieg!!!

SG O/U-SV Bondorf 25:12(14:6)

Sobald das Signal des Anpfiffs in der heimischen Ernst-Braun-Halle erklungen war, zeigten die Frauen volle Motivation und Konzentration, was sich auch im Verlauf des Spiels wiederspiegelte. Bereits nach elf Zeigerumdrehungen konnten sie mit 5:1 in Führung gehen. Aufgrund der konsequenten und aggressiven Abwehr konnten sie einige Angriffe der Gäste unterbinden und ihre Führung über 8:4 und 12:4 ausbauen. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit erzielte Lena Vöhringer durch ihren extravaganten Treffer, ein gelungener Hechtsprung in Kombination mit Baggern durch die Beine der Torhüterin, den Halbzeitstand zum 14:6. Auch durch das fünf-Minuten-Tief zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Lichtensteinerinnen nicht unterkriegen und zeigten weiterhin eine gute Leistung. Über 15:8, 19:9 und 23:11 bauten sie ihre Führung aus und die Freude und das Grinsen in den Gesichtern wurde immer größer. Die SG-Frauen zeigten den Zuschauern durch ihr schönes Zusammenspiel, wie sie sich während dieser Saison entwickelt haben und dass sich all die Bemühungen mehr als gelohnt haben. Den Schlusstreffer zum 25:12 konnte Martina Rozic durch einen erfolgreichen Siebenmeter erzielen. Und als endlich der Schlusspfiff ertöntet, gab es kein Halten mehr. Alle stürmten auf das Feld und mit Freudentränen in den Augen wurde der „Sauhaufen“ gestartet. Denn durch diesen Sieg zogen sie in der Tabelle an den Frauen der HSG Böblingen/Sindelfingen 2 vorbei und der direkte Aufstieg ist damit geschafft. Dieser wurde nach dem Spiel durch die Wimpelübergabe von Inge Reusch offiziell. Abends wurde beim gemeinsamen Saisonabschluss im Sixfeet Under bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert.

Es spielten: Sandra Huber, Tamara Fridrih- Anke Bross(3), Anouschka Bayer(3), Martina Rozic(1/1), Julia Le(1), Larissa Hagmaier(1), Sarah Haux(3/1), Svenja Just, Lena Vöhringer(2), Michelle Gnadt, Vanessa Lambrecht, Jasmin Dangel(3), Lea Prygiel(8/3)