F2 Erfolgloser Saisonauftakt (SG-Altensteig (21:29)

Nach einer eher kurz ausfallender Vorbereitung starteten die SG´lerinnen jedoch voll motiviert in das erste Rundenspiel, nachdem das Pokalspiel ernüchternd ausfiel wollten die Rot-Blauen einiges besser machen. Dies gelang zu Beginn des Spiels jedoch nicht, einige Absprachefehler in der Abwehr und technische Fehler im Angriff hatten zufolge, dass die SG`lerinnen bereits in der 5. Minute mit 0:4 zurücklagen. In den nächsten 10 Minuten konnte das Dangel-Team auf zwei Tore verkürzen (3:5), doch diese Aufholjagd hielt nur kurz an, sodass sich die Gäste aus Altensteig bis zur 20. Minute mit sechs Toren absetzten konnten. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte schlichen sich erneut Konzentrationsfehler ein, daher verabschiedeten sich die Rot-Blauen mit einem Rückstand von fünf Toren in die Halbzeitpause.

Leider konnte nach der Halbzeitpause erneut das Gewünschte nicht zu 100% umgesetzt werden. In der 35. Minute schöpfte das Dangel-Team aufgrund von zwei schnellen Toren neue Hoffnung und konnte fünf Minuten später auf zwei Tore verkürzen. Im weiteren Spielverlauf konnten viele Würfe nicht im Gegnerischennetz platziert werden, sodass bis zur 50. Minute nur ein Tor erzielt wurde. Aus den zahlreichen Fehlwürfen der Rot-Blauen konnten die Gäste aus Altensteig neuen Mut schöpfen und erzielten somit acht Tore, und konnten sichauf einen Spielstand von 17:25 absetzten. Die letzten zehn Minuten prägten erneut Konzentrations-, Abwehr- und Technischefehler. Die Begegnung trennte sich mit einem Spielstand von 21:29.

Es spielten:

Tamara Fridrih (Tor), Hanna Eisele (Tor), Julia Le (1), Vanessa Lambrecht, Nisa Ari (6), Larissa Hagmaier (1), Ann-Kathrin Freihöfer, Isabel Preusch, Jasmin Dangel (4), Miriam Grell, Anouschka Bayer (4), Svenja Just (1), Lea Prygiel (3) und Celina Heckhorn

CH