mJD: Das bisschen Glück …

männliche D-Jugend Bezirksliga
HSG Schönbuch vs. SG Ober-/Unterhausen 20:18

…. war leider auf der Seite des Gastgebers.
Stark verbessert präsentierten sich unsere Jungs am vergangenen Samstag. Erfreulicherweise konnten die vielen Fehler der Vorwoche abgestellt werden. Somit war es Möglich dem Gegner Paroli zu bieten.
Mit Beginn des Spieles entwickelte sich ein gutes D-Jugendspiel. Auf beiden Seiten wurden Chancen ausgespielt und in der Abwehr gute Arbeit geleistet. Leider hatten die SG’ler in Hälfte eins immer wieder Pech. Einigen Pfostenwürfe, Lattentreffer und Abpraller die zu oft beim Gegner landeten bescherten diesem zur Pause ein Polster von fünf Toren.
Dennoch ging man zufrieden in Richtung Kabine. Dort konnten sich die Spieler, seit langem mal wieder, Lob und ein „weiter so“ vom Trainer anhören.
Prompt klappte es auch in Halbzeit zwei noch etwas besser! Es gelang den Gastgeber in seinen Angriffen immer wieder erfolgreich zu stören. Aus den Ballgewinnen konnte dann oft, durch schnell vorgetragene Angriffe, Kapital geschlagen werden. Dadurch wurden die HSG’ler immer nervöser und deren Vorsprung schmolz. Dennoch reichte es am Ende nicht für Punkte. Allerdings war den Spielern anzumerken, dass sie selbst wussten wie die gute Leistung einzuordnen ist.
Sichtlich zufrieden bedankten sich die Spieler bei den mitgereisten Eltern für deren Unterstützung.
Besonderer Dank gilt den E-Jugendlichen David und Maxi, diese konnten unseren personellen Engpass durch ihre tolle Leistung kompensieren.
Im Einsatz waren:
Daniel Königstorfer – Erik Tiefensee, Hannes Gruber, Nicolas Sanzi, Jonas Rall, Pirmin Schmälzle, Michael Erz, Daniel Allramseder, David Will, Maximilian Hermann
TH