Spannung bis zum Abpfiff beim Auswärtssieg der B2

Spvgg Mössingen – SG Ober-/Unterhausen   19:20 (9:9)

Eigentlich ging es gut los. Mit einem Tor vom Kreis durch Carolin Ammer lag die B2 schnell 1:0 in Führung. Doch dann ging 10 Minuten lang gar nichts. Technische Fehler, eine unkonzentrierte Abwehr, überhastete Abschlüsse und ein bisschen Pech führten dazu, dass man nach 10 Minuten 5:1 zurücklag. Sarah Renner mit einem schönen Tor, sowie Jenny Wahlandt sorgten dafür, dass etwas Hoffnung aufkeimte. Die Mannschaft berappelte sich, jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehr stand sicherer und auch aus dem Rückraum konnte Selina Schwarz erfolgreich abschließen. Carolin Ammer gelang der wichtige Ausgleich. Mit 9:9 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Nach der Pause drehte Jenny Wahlandt auf und die SG konnte zum ersten Mal mit zwei Toren auf 9:11 davonziehen. Dank toller Paraden von Maria Fridrih und einer zupackenden Abwehr, konnte die Führung von 11:15 auf 14:19 ausgebaut werden. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration leider nach und der Gegner wurde wieder aufgebaut. So schmolz der Vorsprung Tor für Tor bis auf 18:19. Der Ausgleich lag in der Luft. Ein Tor von Lea zum 18:20 schaffte kurz für Entspannung. Doch Mössingen konnte umgehend auf 19:20 verkürzen.

Mit viel Glück brachte die B2 jedoch den Sieg nach Hause.

Es spielten: Maria Fridrih (Tor), Selina Schwarz (4), Alica Reinhardt (2), Lea Rozic (4), Pauline Vogel, Sarah Renner (1), Carolin Ammer (4), Nicole Sy, Jennifer Wahlandt (5),