M2: Leistungssteigerung

Männer 2, Bezirksliga
Samstag 03.03.18 18:00 Uhr
Ernst-Braun-Halle Lichtenstein
SG Ober-/Unterhausen 2 vs. Spvgg Renningen 24:24 (10:7)

Eine deutliche Steigerung in Sachen Einstellung konnten die Männer 2 am vergangenen Samstag verbuchen. Nach den wirklich enttäuschenden Auftritten der letzten Wochen, konnte man gegen die Spielvereinigung aus Renningen immerhin einen Punkt erspielen und bleibt somit weiterhin ungeschlagen in der heimischen Ernst-Braun-Halle. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte man sich von Beginn an hellwach in der Defensive zeigen. Man fand wieder zu der in der Hinrunde so gut funktionierenden Deckung zurück und konnte so auch wieder den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen. In der Offensive war man jedoch immernoch etwas zu inkonsequent und konnte sich daher nicht deutlich absetzen. Mit 10:7 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollte man weiterhin konzentriert agieren, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Dies gelang zunächst auch und man konnte sich bis zur 40. Spielminute auf 15:10 absetzen. Die Gäste gaben sich aber nie auf und kämpften sich wieder heran. Immer wieder konnte die SG vorlegen, doch die Antworten der Renninger ließen nie lange auf sich warten. Als die Gäste dann 30 Sekunden vor Ende den Ausgleich erzielten, hatte man sogar noch die Chance das Spiel zu entscheiden. Letztendlich blieb es aber bei einem gerechten Unentschieden, bei dem beide Teams bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft hatten.

Für die SG waren im Einsatz:

Maier, Thümmel – Hagmaier, Haase (3), T. Hartstein (3), M.Hartstein, Wendehost (6), Rozic, Akil (3), Just (5/5), Weber (1), Stoll (3), Bochtler

Haa