mC: Turnier Schönaich – SG ganz schön unglücklich!

Am vergangenen Samstag traten unsere C-Jugendlichen beim Sparkassen Junior Cup des TSV Schönaich an.
In der Gruppenphase ging es gleich gegen die altbekannten BöSi’s. Lange konnte man gut mithalten ehe einige vermeidbare Fehler den Gegner zu Kontern einluden. Diese wussten ihre Chancen dann gut zu nutzen und gewannen etwas zu hoch mit 10:6.
Das Zweite Gruppenspiel stand auf dem Programm. Gegen die offensive Abwehr der JANO Filder war die Marschrute klar vorgegeben. Give and Go! Dies wurde leider nur sporadisch umgesetzt. Trotzdem gelang eine Sieg. Dieser war gleichbedeutend mit dem Einzug in das Halbfinale. Gegen den späteren Turniersieger zeigten die SG’ler eine tolle Leistung. Etwas unglücklich musste man sich den Leonberger dann mit einem Tor geschlagen geben.
Im Spiel um Platz drei wartetet der TSV Wolfschlugen. Die Luft war raus, bei beiden Teams. Schnell setzten wir uns auf 4 Tore ab, genau so schnell holte der Gegner die aber auch wieder auf. Bis zum Ende blieb es dann Eng und man musste sich, schon zum zweiten Mal, mit einem Tor geschlagen geben.
Dennoch kann man mit einem guten Gefühl in die kommende Trainingsphase gehen.

Im Einsatz waren:
Lukas Schulz, Daniel Königstorfer – Hannes Gruber, Luis Silva da Costa, Jonas Rall, Michael Erz, Pirmin Schmälzle, Nikolas Sanzi, Anton Glöser, Philipp Kunkel

TH