männliche D1 weiterhin ungeschlagen auf Platz 1

Für Menschen mit schwachen Nerven war das Auswärtsspiel in Holzgerlingen gegen die HSG Schönbuch keine gute Wahl. Geht man nach der Statistik, hätte das Spiel eine klare Tendenz haben müssen. Trat doch der Tabellenführer (3 Siege in 3 Spielen) gegen den Tabellenletzten (5 Niederlagen in 5 Spielen) an. Doch wer auf einen leichten Sieg für unsere Mannschaft gehofft hatte, wurde enttäuscht. Beide Seiten rackerten in der Abwehr konsequent und körperlich hart, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Bis zum Stand von 7:7 war die SG zunächst noch gleichauf, dann war die HSG ständig in Führung. Beim Stand von 10:8 für die HSG ging es in die Pause. Bis hierhin hatte unserer D-Jugend den Topspieler des Gegners, der in den vorherigen Partien nicht dabei war, leider weder auf dem Schirm noch unter Kontrolle bringen können. Bis zur Halbzeit gingen 6 Tore auf sein Konto. Und auch beim eigenen Abschluss musste bei der SG noch nachjustiert werden, da so mancher freie Wurf nicht auf die 2×3 Meter große Fläche gebracht wurde.

In der zweiten Halbzeit wurde ebenso verbissen weiter gekämpft und der Rückstand stieg auf 3 Punkte an. Die Pausenansprache und die Nachjustierung entfalteten langsam Wirkung. Zudem zeigte unser Torhüter zum richtigen Zeitpunkt und mit etlichen Paraden, dass er nun keine Lust mehr hatte, die Bälle hinter sich aus dem Tor zu fischen. Beim Stand von 17:17 war erstmals wieder ein ausgeglichener Torstand erreicht. Zwei weitere Führungen durch die HSG wurden umgehend mit dem Ausgleich beantwortet. Drei Minuten vor Schluss stand es 19:19. Mit drei weiteren Treffern in Folge zum Endstand von 22:19, belohnten sich die Jungs mit einem weiteren Sieg, welcher mit einem lautstarken Jubel auf dem Feld und von den zahlreich mitgereisten Unterstützern auf den Rängen gefeiert wurde.

Mit dabei waren: Daniel, David (1), Elia (10), Erik, Finn (1), Lino (5), Matthias (T), Maxi (5) und Moritz