Leider wieder nur ein Punkt für die SG Damen nach hartem Kampf

Am Samstag Abend traf die erste Frauen Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen, zuhause auf den 5. platzierten SF Schwaikheim. Das Spiel konnte am Ende kein Team für sich entscheiden und somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 26:26 (11:12).

Das Team der SG fand zu Beginn sehr schwer ins Spiel und lagen bereits nach 4 Minuten mit 0:4 im Rückstand. Erst nach weiteren 4 Spielminuten konnte Ema Azevedo den ersten Treffer für die Heimmannschaft erzielen. In der 11. Minute konnte man den Anschlusstreffer erzielen und man konnte meinen, dass das Team von Daniel Kania im Spiel angekommen ist. Doch bereits in der 17. Minute lagen die SG Damen wieder mit 4 Toren zurück. Nach der darauf folgenden Auszeit von Trainer Kania kämpfte sich sein Team wieder auf einen ein Tore Rückstand heran, welchen sie zum 11:12 Halbzeitstand retten konnten.

Im ersten Angriff der zweiten Halbzeit konnten die SG Frauen erstmals in diesem Spiel den Ausgleich erzielen. Obwohl die Frauen der Heimmannschaft weiterhin ein sehr gutes Handballspiel zeogten lagen sie in der 42. Minute wieder mit 3 Toren zurück. Sie ließen die Köpfe aber nicht hängen und kämpften weiter. In der 49. Minute stellte Nicole Huber wieder den Ausgleich her und eine Minute später konnte das heimische Team zum ersten mal in Führung gehen. Den zwischenzeitlichen 2 Tore Vorsprung in der 54. Minute schenkten die SG Damen jedoch wieder her und lagen in der 58. Minute wieder mit einem Tor zurück. 40 Sekunden vor Schluss konnte die junge Nicole Huber den 26:26 Endstandtreffer erzielen.

Leider wieder nur einen Punkt für unsere Damen der SG Ober-/Unterhausen, das liegt daran, dass die Spielerinnen sich oftmals wieder nicht belohnt haben. Viele Freie Chancen und auch einige 7-Meter Würfe wurden nicht verwandelt. Aber man kann mit dem Kampfgeist sehr zufrieden sein, denn die Mädels haben sich nie aufgegeben und mal wieder ein sehr überzeugendes Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Katharina Werz, Maren Wendehost (6), Lena Köhler, Alexandra Heinrich (1), Isabel Preusch, Tina Klingler (4/2), Harriet Seckinger (5/1), Claudia Seeger, Katharina Notheis (3), Nicole Huber (6/4), Isabel Heim, Ema Azevedo (1)