SG Ober-/Unterhausen – SSV Dornbirn/Schoren   23 : 20  (11:10)

SG Ober-/Unterhausen weibliche C Jugend Württembergliga

Auch das Rückspiel unseres „Länderspiels“ gegen die österreichische Mannschaft aus Dornbirn/Schoren konnte die SG mit 23 : 20 für sich entscheiden und sich somit auf Platz 5 in der Tabelle mit 2. Punkte Vorsprung etablieren. In der ersten Halbzeit waren beide Gegner gleichauf. Keine Mannschaft konnte sich in irgendeiner Form absetzen. Doch schon gegen Ende der ersten Halbzeit, zeichnete sich ab, dass die SG immer besser in Spiel fand und in der Abwehr immer öfters Lösungen fand.  Die in der Halbzeitpause angesprochenen Verbesserungsmöglichkeiten wurden in der 2. Hälfte weitgehenst konsequent umgesetzt. So gelang es der SG erstmals sich mit 3 Toren abzusetzen und diesen Vorsprung lange zu halten. Auch eine gespielte Manndeckung von Seiten der Gegner, lösten die SG Mädels diesmal mit deutlich besserer Qualität. Trotzdem wurde es 3 Minuten vor Schluss noch einmal spannend, als es Dornbirn gelang, den Anschlusstreffer zum 20 : 19 zu erzielen. Mit einer Auszeit gelang es, die Mädels auf ihre Aufgaben zu konzentrieren die vor allem in einer konsequenten Abwehrarbeit lag. Das setzten die Mädels zu 100% um, kämpften zusammen im Team und durften somit verdient am Ende als Sieger vom Feld.

Es spielten: Jule Fischer, Emilia Kupka, Zoe Kania, Pauline Herzner, Mary Jay Helaimia, Katie Rau, Sophie Lymperidou, Anna-Lena Schmid, Lena Kepper, Fiona Mouchtaris, Tarja Weiss, Marie Seiz