SG O/U w A-Jugend besteht in der Höhle der Tiger in Waiblingen

VfL Waiblingen – SG O/U 36:38 (19:20)

In der Kreissporthalle in Waiblingen sind schon viele Mannschaften gescheitert, so wie auch wir schon immer wieder in der Vergangenheit. Die SG startetet gut und konnte sich bis zur 10ten Minute bereits auf 4:10 absetzen. Ein geglaubt sicherer 4-Tore-Vorsprung konnte bis kurz vor der Pause gehalten werden. In der Partie zweier spielstarker Mannschaften konnten leider die Herren an der Pfeife nicht mithalten. Unverständliche Pfiffe brachten die SG aus dem Tritt und Waiblingen wieder ins Spiel. Daher ging das SG Team kopfschüttelnd in die Kabine und musste sich erst einmal kräftig schütteln. Dort schworen sich alle zusammen ein, sich konzentriert auf die eigenen Aktionen zu konzentrieren und unabhängig von den teilweisen kuriosen Regelauslegungen auf beiden Seiten nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Die zweite Hälfte war Spannung pur. Die SG um die 10 fachen Torschützinnen Mirja Wild und Nicole Huber konnten zwar oft mit 2 Toren in Führung gehen, doch Waiblingen blieb dran und konnte beim 27:26 sogar einmal in Führung gehen. Allerdings wollte unsere A-Jugend diesen Sieg unbedingt. Kurz vor Schluß stand es dann 35:35 und dann waren es Alina Rall und Annika Klink, die den berühmten Sack mutig zugemacht haben zum verdienten Sieg in der Hölle Waiblingen 😉.

Es spielten: Maria Fridrih, Helen Glück – Lea Rozic (2), Fioa Schilling (3), Selina Schwarz, Mirja Wild (10/2), Annika Klink(2), Pauline Vogel, Alina Rall (5), Larissa Binder (5), Nicole Huber (10/1), Laura Glöser (1).

TW