SGOU-Frauen verpassen Auswärtssieg hauchdünn, VfL Waiblingen – SG Ober-/ Unterhausen 28:27 (15:13)

Frauen 1, Württembergliga:

Vergangenen Samstag gastierten die lichtensteiner Mädels beim VfL Waiblingen. Nach der knappen Niederlage gegen Schmiden erhoffe sich die 1. Frauenmannschaft der SG zwei Punkte, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

Die erste Halbzeit sah zunächst ausgeglichenen und vielversprechend aus, jedoch leuchtete zur Halbzeit auf der Anzeigetafel ein Zwischenergebnis von 15:13 für den VfL Waiblingen auf. Nach der Halbzeit gelang es dem VfL ihren Vorsprung, durch eine nachlassende Abwehrleistung der SG, weiter auszubauen, sodass sie in der 40. Minute mit 5 Toren führten.

Die lichtensteiner Mannschaft hatte ihren Kampfgeist jedoch nicht auf der Strecke gelassen. Bis auf Weiteres kämpfte sich die zunehmend stärkere Mannschaft durch eine sehr gute Abwehr bis auf ein Unentschieden heran. Allerdings reichte zum Schluss die Kraft nicht aus um das Spiel für sich zu entscheiden.

Es spielten: Glück, Goller (Tor)- Leukert (1), Wendehost, Reiff (2), Heinrich (5), Klingler (2), Ewald (5),Preusch (1), Heim (2), Huber (4), Azevedo(5)