Info zu HVW Entscheidung und Status Covid-19

Liebe SGler,
zu allererst hoffe ich, dass es Euch und Euren Familien gesundheitlich gut geht. Seit Anfang März hat sich unser Leben aufgrund der weltweiten Pandemie komplett verändert. Heute wollen wir Euch mit diesem Schreiben über den neusten Stand und Entscheidungen informieren, da nun alle relevanten Infos des DHB / SHV / HVW veröffentlicht sind. Die Beschlüsse zum Nachlesen sind hier zu finden: https://www.hvw-online.org/ueber-uns/der-verband/bezirke/bezirk-6-achalm-nagold/
Allgemein bedeutet dies: Die Handballsaison 2019/2020 ist per 12.03.2020 beendet und die Abschlusstabellen wurden zu diesem Stand nach der Quotientenregelung (Pluspunkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele am Stichtag 12. März 2020 mit 100 zu multiplizieren und auf eine Stelle nach dem Komma runden) berechnet. Die Abschlusstabellen sind online auf der HVW Seite einsehbar: https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen#/club?ogId=3&cId=397
Was bedeutet dies für die SGOU:
Aktiven Mannschaften: Die Ligareform mit Einführung der neuen Verbandsliga wird trotz allem durchgezogen. Zusätzlich wird es aus der Saison 2019/2020 keine Absteiger geben. Frauen1 (9. Platz in der Württembergliga) + Männer1 (2. Platz in der Landesliga) werden sich in der neuen Verbandliga wiederfinden, Männer2 (6. Platz Bezirksliga) + Frauen2 (6. Platz Bezirksklasse) werden in der bisherigen Liga bleiben.
Ab 15.05.2020 wird es die neuen Staffeleinteilungen geben, da bis dahin die Vereine Ihre Mannschaften melden können. Weitere Infos werden dann von unserer Seite folgen.
 Jugendmannschaften: Der Spielbetrieb wurde auch per 12.03.2020 beendet und die Abschlusstabellen wurden zu diesem Stand nach der Quotientenregelung berechnet. Dadurch ergab sich folgende Platzierungen für unsere Mannschaften:
•                    ▪ Weibliche Jugend A (wJA): Dritter Platz der Württembergliga

•                    ▪ Männliche Jugend A (mJA): Bezirksmeister (leider ohne Meisterehrung)

•                    ▪ wJB: Dritter Platz der Bezirksliga

•                    ▪ wJC: Sechster Platz der Württemberg Oberliga

•                    ▪ mJC: Zweiter Platz der Bezirksliga

•                    ▪ wJD: Zweiter Platz der Bezirksliga

•                    ▪ gJD: Zweiter Platz der Bezirksliga

•                    ▪ E-Jugenden: E1 belegte den 6. Platz und die E2 den 4. Platz

An alle Mannschaften Glückwunsch für die erbrachte Leistungen in der Saison 2019/20.
Da der HVW ALLE Veranstaltungen bis zum Beginn der Sommerferien abgesagt hat, wird es erstmal keine Qualifikation in der bekannten Form geben. Wie es dann weitergeht wird durch Spielkommission des Verbandes festgelegt. Sobald es hierfür weitere Infos gibt, werden wir Euch natürlich informieren.
Letzte Woche haben wir mit allen Trainern eine Skype Konferenz gemacht, um sie über den neusten Stand zu informieren und die Aufgabe gegeben, die gewohnten WhatsApp Gruppen (Spieler und Eltern) zu aktualisieren. Zusätzlich sind sie schon und/oder werden sie mit Übungen und Aufgaben an die Spieler herantreten, um weiter handballspezifische Trainings anzubieten. Zudem verteilen wir auch die neue SGOU Kollektion mit weiteren interessanten Artikeln wie Sporttaschen, Bälle…, die wir Stand Ende Mai bestellen werden.
Zum Abschluss nochmals die Bitte an alle SGler sich an die Vorgaben der Regierung zu halten, damit wir bald wieder unserem geliebten Handballsport aktiv oder als Zuschauer und Fan nachgehen können. Wann dieser Zeitpunkt ist, kann leider aktuell keiner sagen. Wir bleiben natürlich in enger Abstimmung mit dem Verband, der Gemeinde und den zwei Hauptvereinen TSVO und TVU und informieren Euch sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele sportliche Grüße
Timo Pfeiffer (1. Vorstand) und das Ausschussteam