Vorbericht Frauen1: Derby unterm Schloss

Am kommenden Samstag den 24.10.2020 heißt es erneut Derbytime unterm Schloss. Die Lichtensteinerinnen begrüßen die neu gebildete Spielgemeinschaft der HSG Ermstal in der heimischen Halle.

Die Nachbarmannschaft aus dem Ermstal ist nach dem zweiten Spieltag punktgleich mit den Mädels der SG. In ihrem letzten Spiel konnte das     Ermstal-Team ihre ersten 2 Punkte gegen die SG Burlafingen/Ulm erspielen. Es befindet sich trotz des Neuaufbaus der HSG Ermstal ein bekanntes Gesicht im gegnerischen Team. Claudia Seeger, bis zur Saison 2018/2019 noch in den Farben der SG O/U, ist ein Faktor auf den sich die Lichtensteinerinnen vorbereiten werden.

Die Heimmannschaft um Robin Höhne, hat vergangenes Wochenende durch den 32:36 Sieg gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen neues Selbstbewusstsein getankt. Somit gehen die Lichtensteinerinnen, trotz der Derbyniederlage am ersten Spieltag gegen den VFL Pfullingen, gestärkt und positiv in das nächste Derby.

Klar ist jedoch, das Derbys für ihre Emotionen und Unberechenbarkeit bekannt sind. Deshalb gilt auch am Samstag, die komplette Spielzeit 100% zu geben.

Trotz der wenigen zugelassenen Zuschauer in der heimischen Ernst-Braun Halle, freuen sich die Mädels der SG über jede Unterstützung. Sicherlich können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, in welcher beide Mannschaften alles aus sich heraus holen werden.