Kopfloses Spiel ohne laufbereitschaft

Spielbericht Männer 2, Bezirksliga
SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – SG O/U 2 39 : 22

Am Samstag traffen unsere Männer 2 auf das gegnerische Team aus Calw. Mit großer Motivation ware wir angereißt, um das zu verbessern, was wir im Spiel gegen Rennigen so alles falsche gemacht haben.
Die erste Überraschung gegen die recht junge gastgebende Calwer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren war die eher ungewöhnliche Abwehr, die uns entgegen- gestellt wurde.
Es erwartete uns eine sehr offene und flexible Manndeckung im fliesenden Wechsel variiernd zu einer 3:3 bzw. 3:2:1, je nach Spielsituation. Dies zwang uns oftmals den Spielaufbau bis hinter die Mittellinie zu verlagern. Um aber erfolgreich zu sein fehlte neben den Angriffsideen auf unserer Seiter auch der Wille zum notwendige Laufspiel. Durch die zusätzlich fehlende Passsicherheit kamen wir so mit unsere Angriffsleistung weder in unseren Spielfluss, noch ins Spiel, aber zu vielen Ballverlusten, die sofort durch das Calwer Konterspiel bestraft wurden. Bezeichnend für unsere Spielweise war, dass wir unser erstes Tor erst zur 5 Spielminuter erzielen konnten, zum Spielstand von 2:1.
Der Zwischenstand zur 19. Min. lautete dann schon 11:5. Zur Halbzeit führte Calw bereits mit 18:7 Toren. Nach dem Seitenwechsel wurde es nicht wirklich beser. Der Endstand von 39 : 22 zeigte klar die Probleme der SG O/U2 auf.
Die SG-Abwehr war trotz des deutlichen Spielstandes nicht das gravierende Problem. Wie schon im Spiel gegen Renningen schmerzte die SG-Angriffsleistung.
Keine Durchsetzungskraft, eine wirklichen Torabschlüsse, teilweise genommen aus Situationen die keine Wurfchancen waren. Rund um eine desolate Angriffsleistung. Bei dem jeweiligen Spielständen fielen dann auch die eine oder andere kuriose Schiedrichterentscheidung dann auch nicht mehr ins Gewicht.
Es spielte für die SG O/U:
Noah Fischer , Christoph Bosch(2 Tore),Philippe Crouzet (1 Tore), Nils Flammer (6 Tore), Tobias Hartstein, Marcus Hartstein, Jonas Schmälzle (2 Tore), Simon Bosch, Mehmet Akil (6 Tore), Nico Rozic (1 Tore), Luis Silva da Costa (1 Tore), Florian Fuchs, Yannik Just und Joshua Häbich (3 Tore)