Oops, we did it again!

SG Aidlingen-Ehningen – SG O/U 2 22:35 (10:19)
Am vergangenen Samstag stand das zweite Auswärtsspiel in der Rückrunde der Dzwoiden an. Sie waren zu Gast bei der SG Aidlingen-Ehningen. Zu Beginn der Partie fanden die Lichtensteinerinnen relativ gut ins Spiel und konnten mit 1:4 in Führung gehen. Allerdings war die Abwehrleistung nicht konsequent genug und auch das Angriffsspiel etwas holprig, sodass die Gastgeberinnen kurze Zeit später den Ausgleichstreffer zum 5:5 erzielen konnten. Folglich nahm Trainer Imer Zhabeli die Auszeit, in der er die fehlende Konsequenz und Härte in der Abwehr bemängelte, die auch für ein sichereres Angriffsspiel sorgen sollte. Gesagt, getan. Mit der nötigen Aggressivität und einer starken Torhüterleistung konnte die Dzwoide einige Bälle erobern und schnelle Tore erzielen, sodass man bis zur Halbzeit auf 10:19 davonziehen konnte. Zurück von der Halbzeitpause knüpften die Lichtensteinerinnen an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit an und konnten ihre Führung über 11:22, 14:26 und 20:34 ausbauen. Auch kleine Schwächephasen parierte die Zwoide gut.
Somit war der Auswärtssieg zu keiner Zeit gefährdet und die anfängliche Unbehaglichkeit aufgrund des Harzverbots kein Faktor in Bezug auf das Spielgeschehen. Das Team von Imer Zhabeli glänzt weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz mit 22:0 Punkten und nutzt das kommende spielfreie Wochenende zur Regeneration, um mit frischer Motivation und vollen Kräften ins nächste Spiel zu starten.
Es spielten:
Hanna Eisele- Lea Prygiel (11/5), Ann-Kathrin Freihöfer (2), Sarah Haux (3), Svenja Just (3), Fiona Schilling (6), Jasmin Dangel (2), Annika Klink (1), Julia Le (1), Larissa Binder (2), Laura Glöser (4)