Sehr gute 20 Minuten sichern Derbysieg

Am vergangenen Freitag waren die Männer der SG bereits wieder gefordert. Vor heimischer Kulisse traf man im Derby auf den VfL Pfullingen 3. Entsprechend motiviert war man, auch das Rückspiel mit einem Derbysieg zu beenden. Der Beginn des Spiels gestaltete sich anders als man es sich erwartet hatte. Im Angriff zeigte man häufig Unaufmerksamkeiten und es schlichen sich viele kleinere Fehler ein. Dadurch kamen die Gäste zu guten Chancen, die sie zu nutzen wussten. So war Trainer Michael Gruber nach 12:50 Minuten, beim Stand von 5:8 bereits gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Doch auch nach der Auszeit konnte man nicht besser ins Spiel finden, während die Pfullinger dies konsequent ausnutzten. Dadurch lag man zur Halbzeit mit 10:14 hinten. Klar war, dass sich zu diesem Zeitpunkt etwas ändern musste. Vor allem der Angriff ließ in Halbzeit 1 noch zu wünschen übrig. Bereits zu Beginn der 2. Hälfte konnte man sich gleich ganz anders präsentieren. Man kam zunehmend zu einfachen Toren, durch eine gute Abwehrleistung. So konnte man bereits nach 10 Minuten in Halbzeit 2 zum 17:17 ausgleichen. Auch in den folgenden 10 Minuten zeigte man eine konzentrierte Abwehr und kassierte so nur 2 weitere Tore und führte nach 50 Minuten mit 24:19. Durch diesen Vorsprung konnte man den Sieg letztendlich ins Ziel bringen. So konnte man knapp, aber verdient, den Derbysieg mit 25:23 über den VfL Pfullingen 3 feiern.

Viel Zeit bleibt den Männern der SG nicht, bevor es am kommenden Wochenende mit einem schweren Auswärtsspiel beim VfL Nagold weitergeht.

Es spielten:Yannik Just (7), Mika Malenke (5), Joshua Häbich (4), Nils Flammer (4), Tim Schwille (2), Moritz Friesch (2), Marcus Hartstein (1), Tobias Thümmel, Jonas Schmälzle, Tobias Hartstein, Hannes Gruber, Noah Fischer, Philippe Crouzet, Simon Bosch.