Auswärtserfolg in Nagold

Am vergangenen Samstag stand das nächste Auswärtsspiel in Nagold an. Diesmal wollte man sich nicht so, wie in der vergangenen Spielzeit abspeisen lassen. In den ersten Minuten der Begegnung konnte man noch keine entscheidenden Akzente setzen und so endeten die ersten 12 Minuten mit einem 6:6 unentschieden. In der Folge fand man aber besser ins Spiel und konnte sich leicht absetzen, sodass der Trainer vom VfL Nagold nach 18 Minuten beim Stand von 7:12 gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen. Allerdings sollte auch diese Auszeit der Heimmannschaft nicht viel helfen. Am Ende der ersten Hälfte kann man den 5 Tore Vorsprung halten und mit 13:18 in die Pause gehen. Am Anfang der 2. Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Auf ein eigenes Tor folgte zumeist wieder ein Gegentor. So war nach 48 Minuten nach wie vor der 5 Tore Vorsprung gehalten. Erst im Anschluss daran konnte man sich nochmals ein Stück weiter absetzen und am Ende komfortabel mit 25:34 gewinnen.

Jetzt steht eine Woche Pause an, bevor es dann im Februar mit dem nächsten Spiel weiter geht.

Es spielten:Tim Schwille (8), Nils Flammer (8), Philippe Crouzet (5), Mehmet Akil (5), Yannik Just (2), Joshua Häbich (2), Hannes Gruber (2), Tobias Hartstein (1), Simon Bosch (1), Tobias Thümmel, Luis Silva da Costa, Mika Malenke, Marcus Hartstein, Florian Fuchs