F1: Kantersieg in Oberschwaben

TV Weingarten – SG Ober-/Unterhausen 30:45 (13:22)

Vergangenen Sonntag fuhren die Lichtensteinerinnen nach Oberschwaben und gastierten dort beim TV Weingarten. Vor Spielbeginn appellierte Trainer Robin Höhne von Anfang an „hallowach“ zu sein, um gut ins Spiel zu starten.
Dies gelang den SG´lerinnen nur bedingt, denn nach den ersten Zeigerumdrehungen stand es 2:2. Doch durch 3 Tore in Folge konnten sie in den folgenden Minuten eine Führung zum 2:5 erzielen. Zwar zeigte sich das Team im Angriff weiterhin konzentriert, doch in der Abwehr gab es noch einige Abstimmungsfehler, sodass sie bis zur 12. Spielminute mit dem 7:8 nur eine knappe Führung erzielen konnten. In den folgenden sechs Spielminuten agierten die Lichtensteinerinnen in der Abwehr besser, Anja Goller, die an diesem Tag eine besonders gute Torhüterleistung zeigte, stärkte der Mannschaft den Rücken und parierte einige Bälle. Im Angriff lief es für das Höhne-Team weiterhin gut und so bauten sie ihren Vorsprung zum 7:12 weiter aus. Beim Stand von 13:22 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit trafen die SG Frauen wieder zweimal in Folge und erhöhten auf den Zwischenstand von 13:24. Bis zum 19:34 in der 44. Spielminute konnte das Team mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, doch in den letzten Spielminuten dieser Partie konnte man lediglich ein Unentschieden erspielen. Der Angriff lief zwar weiterhin reibungslos, doch in der Abwehr zeigten sich die SG´lerinnen zu lasch. Im Angriff wurden noch 11 Tore erzielt, allerdings musste man in der Abwehr auch noch 11 Tore hinnehmen. Somit konnte man die Führung nicht mehr weiter ausbauen und gewann am Ende dennoch mit einem deutlichen 30:45.

Es spielten: Anja Goller, Maxima Rau – Franziska Leukert (4), Maren Wendehost (3), Maren Tröster (7), Hannah Pfeiffer, Katie Rau (3), Tina Klingler, Fiona Schilling (2), Mirja Wild (9), Isabel Wurster (2), Alina Rall (2), Nicole Huber (5/3), Ema Azevedo (8/2)