*Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer *

05.03.2023, 17:00Uhr
32:33 (17:16)

Spitzenspiel unterm Schloss

SG Ober-/Unterhausen – TV Gerhausen 32:33 (17:16)
Vergangenen Sonntag, war der TV Gerhausen zu Gast unterm Schloss. Aus dem Hinspiel wusste man, dass das kein Selbstläufer werden würde.
Die SG‘lerinnen gingen hoch motiviert in das Spiel, mit klarer Anweisung von Trainer Robin Höhne, das Spiel mit viel Tempo zu dominieren.
Leider gelang das den SGOU Madels nicht von Beginn an, und der TV Gerhausen konnte sich bis zur 7.Spielminute auf 1:5 absetzen.
Dann jedoch begann die Aufholjagd. Mit viel Tempo konnten man in der 17. Spielminute auf 8:8 ausgleichen. Der Trainer der Gerhausenerinnen zog die grüne Karte. Auch SG Trainer
Höhne gab die weitere Anweisung, das Tempo weiterhin hoch zu halten.
Die Gastgeberinnen schafften es, durch einen 3:0 Lauf,sich auf 17:14 abzusetzen. Diese Führung konnte man leider bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen und die Mannschaften
gingen mit 17:16 in die Kabine.
Nach der Halbzeit gestaltete sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich deutlich abzusetzen. Durch eine umstrittene Schirientscheidung in der 56. Spielminute verloren die SG‘lerinnen den Fokus und es schlichen sich ein paar technische Fehler ein. Trotz Überzahl in den letzen 1,5 Minuten, schaffte man es nicht mehr auszugleichen, um sich ein Unentschieden zu sichern. Am Ende mussten man sich mit 32:33 geschlagen geben.
Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung.
Mit 13 Spielen und 19:7 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, gehen die SG Madels jetzt in eine 3-wöchige Spielpause, bis es dann am Sonntag, den 26.03 auswärts gegen den SC Lehr
geht.

Es spielten: Angelika Jud, Anja Goller – Franziska Leukert (6), Maren Wendehost (5), Katie
Rau (4), Tina-Louisa Klingler, Fiona Schilling, Alina Rall (1), Fiona Mouchtaris (1), Mirja Wild