Auswärtssieg!

Am Samstag, den 04.03.2023 machten wir uns auf den weiten Weg, in die Nähe von Mannheim, zur TSG Ketsch. Im Hinspiel konnten wir bereits ein Unentschieden rausholen, was uns für das heutige Rückspiel nur motivierte. Bereits in der 13. Minute lagen wir mit 1:5 in Führung. Mit einer sehr starken Abwehr konnten wir einfache und schnelle Tore machen und unsere Führung bis zur Halbzeitpause auf 3:11 ausbauen.

Von nun an galt, sich nicht auf die faule Haut zulegen, sondern weiter einen guten und sauberen Handball zu spielen, sowie die erspielten Chancen in Tore zu verwandeln. Auch im weiteren Verlauf des Spiels bereiteten uns die Mädels aus Ketsch keine großen Schwierigkeiten und wir konnten weiterhin die Führung ausbauen. Somit gewannen wir das Spiel nach einer langen Anreise mit 10:24 und feierten den Auswärtssieg, trotz des dezimierten Kaders.

Am kommenden Sonntag, 15.03.2023, kommen die Mädels des TV Nellingen zu uns unters Schloss. Für das anstehende Heimspiel freuen wir uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen. Anpfiff in der Ernst-Braun-Halle ist um 15 Uhr.

Es spielten: Katie Rau, Melissa Sofia Mouchtaris, Elin Wolf, Fiona Zoe Groh,Josefine Öhlschlegel, Sophia Lymperiou, Nele-Romy Pfeiffer, Ida Pfeiffer, Jule Fischer, Romi Baum