Sahnetag der MTG Wangen

Am vergangenen Sonntag, 02.04.2023, traf die erste Frauenmannschaft der SG Ober-/Unterhausen vor heimischem Publikum auf die MTG Wangen. Schon im Voraus war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe werden wird und Angriff, Abwehr und Torhüterleistung stimmen musste, um die starken Mädels aus Wangen erneut besiegen zu können. Mit zehn Minuten Verspätung wurde das Spiel um 16:10 in der Ernst-Braun-Halle angepfiffen. Bereits in der 12. Spielminute gerieten die Lichtensteiner Mädels mit drei Toren in den Rückstand. Bis zur 18. Spielminute erweiterten die Gegnerinnen die Führung, sodass die Heimmannschaft nun mit fünf Toren zurück lag. Bis zur Halbzeitpause kämpften sich die SG´lerinnen wieder auf ein 11:14 heran.

Von nun an galt nicht aufzugeben, im Angriff die Chancen sauber herauszuspielen und den Ball sicher ins Tor bringen. Die Abwehr sollte die herausragende Torhüterleistung von Anja Goller besser unterstützen, sodass man aus diesem Rückhalt im Tor Profit schlagen konnte. Noch bis zur 35. Spielminute konnte die Heimmannschaft den Rückstand von drei Toren halten (14:17), doch von nun an lies die Konzentration nach, der dezimierte Kader machte sich bemerkbar und Fehlwürfe häuften sich an. Die Wangenerinnen nutzten ihre Chancen besser und erzielten einen sechs Tore Vorsprung. Durch drei Tore in Folge und einem gehaltenen 7-Meter, kam die Mannschaft der SG ein weiteres Mal auf drei Tore heran (45. Spielminute, 18:21).

Durch anhaltende technische Fehler im Angriff baute die MTG Wangen ihre Führung in der 51. Spielminute noch einmal auf 19:26 aus. Dennoch gaben die Mädels der SG nicht auf, erkämpfen sich den Ball in der Abwehr, vergaben aber erneut wichtige Treffer in der Schlussphase. Nichtsdestotrotz erzielten die Schützlinge von Robin Höhne in den letzten drei Spielminuten nochmals drei Tore, die Gegnerinnen der MTG Wangen gewannen aber verdient das Spiel unterm Schloss mit 27:29.

Es spielten: Katie Rau (9), Nicole Huber (4), Mirja Wild (3), Fiona Schilling (3), Franziska Leukert (3), Fiona Mouchtaris (2), Ema Martins Azevedo (2), Isabel Wurster (1), Alina Rall, Tina-Louisa Klingler, Angelika Jud, Anja Goller.

Fiona Schilling (#10) im Spiel F-VL-2 SG Ober-/Unterhausen – MTG Wangen am 02.04.2023 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)

Anja Goller (#12) im Spiel F-VL-2 SG Ober-/Unterhausen – MTG Wangen am 02.04.2023 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)