Minis & F-Jugend: Erstes großes Turnier in Reusten

Am vergangenen Sonntag, den 25.06.2023, durften auch die Jüngsten der SG Ober-/Unterhausen zum Jugendturnier nach Reusten. Für viele Spielerinnen und Spieler war dies die erste Begegnung mit anderen Mannschaften und auch das erste richtige Handballspiel auf dem Rasenplatz (oder überhaupt).

Nach einer kurzen Aufwärmphase konnte das Turnier auch schon beginnen. Das Turnier unserer Kleinsten, den Minis, begann um 11:30 Uhr. Im Verlauf des Turniertags traten sie gegen die JSG AmmerGäu, die SG H2Ku Herrenberg und die TSG Reutlingen an. Hier konnte die Mannschaft erste Handballerfahrungen sammeln und sich gleich auf einem großen Rasenplatz erproben.

Die F-Jugendlichen wurden gleich mit zwei Mannschaften zum Turnier gemeldet. Das erste Team traf auf die gegnerischen Mannschaften JANO Filder, SG H2Ku Herrenberg 2 und SV Magstadt. Unsere zweite F-Jugend-Mannschaft spielte gegen die SG H2Ku Herrenberg 3, TSG Reutlingen und SV Leonberg/Eltingen.

Zwischen den Spielen kühlten sich die Spieler*innen an einer Wasserstation ab oder spielten auf dem Spielplatz des Sportgeländes. Auch für Essen und Getränke war bestens gesorgt.

Alle Kinder hatten Spaß am Turniertag in Reusten und durften sich über wohlverdiente Medaillen freuen. Es war ein Tag voller Sportlichkeit, Teamgeist und vor allem Spaß. Die Kinder zeigten, dass Handball mehr als nur ein Wettbewerb ist – Es geht darum gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen. Herzlichen Dank im Namen der Minis und F-Jugend an den TGV Reusten für das gelungene Turnier.