Auswärtssieg in Donzdorf.

Nach einem zuletzt knappen Sieg gegen die SG Herbrechtingen/Bohlheim wollten die Damen der SG Ober-/ Unterhausen das Auswärtsspiel gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf nicht bis zum Schluss so eng gestalten. Trotz einiger krankheits bedingter Ausfälle, konnten sie dies mit dem, zum Schluss, deutlichen 31:38 (15:21) Sieg auch umsetzen und mit den lautstarken, mitgereisten Fans feiern.

Das Spiel begann mit einem sehr hohen Tempo beider Mannschaften, somit stand es bereits nach 3 Minuten 3:3 und in der 13. Minute 10:10. In dieser Anfangsphase lebte das Spiel von den Angriffsreihen. Die Abwehr spielte bei beiden Mannschaften, wie aus dem Spielstand abzulesen, bis hier hin noch keine große Rolle. Durch einen Anschließenden 4 Tore Lauf der SG Damen, konnte man sich zum ersten Mal gegenüber den Gastgeberinnen absetzen (10:14). In der Auszeit von Trainer Robin Höhne in der 22. Minute (12:15) war die Ansage klar: „Das Tempo weiterhin hoch halten“. So wie der Trainer es wollte, konnte es die Mannschaft auch umsetzen und ging mit einer 6 Tore Führung (15:21) in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war klar, dass sich die Gastgeberinnen nicht einfach geschlagen geben würden und stellten die Damen aus Lichtenstein mit einer offensiven Manndeckung vor eine neue Aufgabe. Durch diese Umstellung fiel es den SGOU Madels sehr schwer sich Torchancen zu erarbeiten. Bis zum 18:25 in der 38. Minute durch Nicole Huber, konnte der Vorsprung gehalten werden. Doch dann legten die Gastgeberinnen nochmal einen Zahn zu, nutzten ihre Überzahl und den ein oder anderen technischen Fehler der Lichtensteinerinnen aus und konnten in der 44. Minuten auf 25:27 verkürzen. Das Spiel gestaltete sich also wieder völlig offen. Anschließend mussten die Damen der HSG Winz/Wi/Donz zwei Zeitstrafen hin nehmen, die daraus resultierende doppelte Überzahl kam den SGOU Madels gerade Recht. Durch drei Tore in Folge und einen gehaltenen 7m, konnte wieder eine 5 Tore Führung hergestellt werden (25:30). In den letzten 10 Minuten des Spieles war deutlich zu erkennen, dass die SG Damen diesen Sieg nicht mehr her geben würden. Trotz dem laufintensiven „Parteiballspiel“ in den letzten Minuten, durch die Offensive Abwehr der Gastgeberinnen, konnten die Damen aus Lichtenstein sich bis zum Schluss weitere Chancen herausspielen und das Spiel mit 31:38 für sich entscheiden.

Bemerkenswert ist, dass sich jede Feldspielerin der SG OU Damen in die Torschützenliste eintragen konnte und spiegelt die Starke Teamleistung wieder.

Nun gilt es sich von dem laufintensiven Spiel zu erholen um nächste Woche fit für das Derby in Pfullingen zu sein.
Die SG OU Madels bedanken sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung von der Tribüne.
Es spielten: Nicole Huber (8), Fiona Mouchtaris (6), Jennifer Albien (5), Isabel Wurster (4), Mirja Wild (4), Alina Rall (4), Isabel Heim (3), Mary Jay Helaimia (2), Elin Wolf (1), Fiona Schilling (1), Anja Goller, Sandra Huber