Karmaspiel in Leonberg

SV Leonberg/Elt – SG O/U 29:30 (12:12)

Vergangenen Samstag rollte der SG Spieler- und Fantrupp der mB nach Leonberg zum vermeintlich Tabellenletzten. Doch so steht das nur auf dem Papier.

Wer die letzte Saison die Leonberger beobachtet hat und auch diese Runde mal genau hingeschaut hat, der weiß, dass die gelben Löwen ihr Handwerk verstehen. Fast jedes Spiel wurde bisher nur knapp verloren, auf der Haben-Seite stehen bei Ihnen mehr Tore als beim Tabellen 5.! Dennoch hatten die mitgereisten SG Eltern in den ersten 10 Minuten den Eindruck, dass diese Infos bei den Spielern nicht angekommen sein kann. Fehlwürfe und chakkaloses Auftreten führten zum 4 Tore Rückstand. Nach der ersten Auszeit kamen sie dann zwar wieder besser ins Spiel, doch es blieb ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. In die zweite Hälfte ging es mit dem Spielstand von 12:12. Auch in dieser Halbzeit konnte das Ruder nicht effizient herumgerissen werden und beide Mannschaften kämpften kräftezehrend um jedes Tor. Einige nicht nachvollziehbaren Entscheidungen für beide Teams unterstützen die Unruhe auf dem Feld und schlussendlich konnten sich unsere Roten mit 1 Tor den Sieg erkämpfen.

Es spielten:

Matti, Oscar (1), Marvin (3), David (6), Maxi (9), Jonas, Ben (3), Vincent, Simon (3), Ibo, Leon (1), Pon (4)

Fazit:

Respekt vor den Leonberger Jungs, die wirklich einen guten Handball spielen und bedauerlicherweise in keinem Spiel den Sieg für sich erkämpfen konnten. Zudem sind sowohl Spieler als auch Trainer unglaublich sympathisch und fair. Leider hat sich ein Spieler der Leonberger so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungsdienst geholt werden musste. Zuerst bekam Maxi für dieses angebliche Foul eine 2-Minuten-Strafe, bis sich sogar ein Spieler der Löwen einmischte und bestätigte, dass es kein Foul gegeben hatte, sondern sein Mitspieler einfach unglücklich gestürzt ist. Die 2-Minuten-Strafe wurde zurückgezogen. Soviel sportliche Fairness erlebt man leider viel zu selten – vielen Dank auch nochmals für die wirklich tolle Begegnung und das faire Spiel – den Leonbergern viel Erfolg und hoffentlich auch einen Sieg in einem der nächsten Spiele (nur bitte nicht gegen uns :-))!

Nun können wir uns ein Wochenende lang ausruhen, bevor dann das letzte Hinrundenspielam 02.12. um 14:00 Uhr bei uns in der EBH gegen den VfL Nagold auf dem Terminplan steht. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf viele Zuschauer!