SGOU Mädels starten mit Sieg ins Jahr 2024 gegen die Gäste aus Österreich

Bericht wB Württembergliga 2023/24

SG Ober-/Unterhausen – SSV Dornbirn (Österreich) 19:11 (9:4)

Nach 6 Wochen Pause ging es endlich wieder los. Die wB der SGOU startet konzentriert ins Spiel gegen Dornbirn und rührte Beton in der Abwehr. Die Folge war eine 4:0 Führung nach 9 Minuten. Durch ein paar Unkonzentriertheiten verkürzten die Gäste auf 4:3, was eine Auszeit zur Folge hat. Gemeinsam wurden die Auftakthandlungen durchgezogen und Nele Pfeiffer im Tor zeigte heute eine sehr gute Leistung und so konnte sich die Heimmannschaft auf 9:4 Halbzeitstand absetzen.

Die Gäste kamen in der 2. Halbzeit nicht näher als auf 6 Tore nach 44 Minuten (16:10) und so konnte nach langer Auszeit Melissa Mouchtaris noch ein paar Minuten ihr Comeback feiern.

Fazit: Zweites internationale Spiel in der Liga und zweiter Sieg gegen die Ösis. Tolle konzentrierte Leistung, über fast die gesamte Spielzeit.

Jetzt noch 4 Spiele um einen tollen Abschluss der starken Württembergliga zu erzielen. Nächstes Wochenende (4.2.2023) geht es daheim gegen den Tabellendritten TSV Köngen. Spielbeginn am Sonntag ist um 13:00Uhr.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Fiona Groh (1), Kimberly Helaimia (6/2), Ida Pfeiffer (4/1), Josefine Öhlschlegel (2), Elisa Zivojin, Lisa Weiß (2) , Lea-Sophie Schell (4), Melissa Mouchtaris, Hannah Will