Erstes Heimspiel in 2024

Frauen 2 – Bezirksliga
SG Ober-/Unterhausen 2 – TV 1861 Rottenburg

Nach dem am vergangenen Wochenende hart erkämpften Auswärtssieg beim SV Leonberg/Eltingen 2 geht unsere Zwoide mit gestärktem Selbstbewusstsein in das nächste Spiel. „Die tolle Moral der Mannschaft nach einem 5-Tore-Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit sowie eine überragende Abwehr- und Torhüterleistung in der 2. Spielhälfte waren der Grundstein zum doppelten Punktgewinn in Leonberg. Diese positiven Ansätze wollen wir auch in das 1. Heimspiel der Rückrunde gegen den TV Rottenburg mitnehmen“, so Trainer Uwe Villgrattner. Doch kann man den positiven Trend fortsetzen und auch gegen den direkten Tabellennachbarn punkten? Keine leichte Aufgabe, denn der TV 1861 Rottenburg liegt mit ebenfalls 8:10 Punkten nur einen Tabellenplatz hinter den Mädels aus Lichtenstein. Das Hinspiel konnte man durch eine starke zweite Halbzeit bei einem Endstand von 23:25 für sich entscheiden.
Zu erwarten ist eine Partie auf Augenhöhe, denn beide Teams haben nichts zu verschenken. Der Vorteil unserer Zwoiden: Heimspiel und die Unterstützung der Fans!

Anpfiff ist am Samstag, 03.02.2024 um 16Uhr in der Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein.