SGOU holt Punkt beim Tabellenzweiten Fridingen nach toller Leistung

Bericht wB Württembergliga 2023/24

HSG Fridingen/Mühlheim – SG Ober-/Unterhausen 23:23(12:11)

Nach 3 Siegen in Folge ging es zum Tabellenzweiten Fridingen, gegen die man in der Hinrunde daheim noch mit 5 Toren verlor. Der kleine Kader mit nur 2 Auswechselspielerinnen von der wC-Jugend wollte aber zeigen, was für einen starken Handball sie spielen konnten und starten top motiviert in das Spiel. Die ersten Minuten gehöhrten ganz klar der SG und so lag man nach 9 Minuten mit 7:4 in Führung. Doch die Heimmannschaft zeigte nun auch Ihre Stärke und ging nach 18 Minuten mit 9:8 in Führung. Beim Stand von 12:11 wechselte man die Seiten, hatte bis dahin leider drei 7m verworfen.

Das enge Spiel ging in der 2. Halbzeit weiter und keine der Mannschaften konnte sich bei dem von den 2 Schiedsrichter sehr gut geleiteten Spiel absetzen. Unsere Mädels kämpften wie gewohnt in der Abwehr und vorne war man sobald man den Ball schnell machte und noch eine Station weiter spielte immer wieder erfolgreich. Nach 45 Minuten glich man zum 22:22 aus und ging dann nach 46 Minuten mit 22:23 in Führung. In der letzten Minute konnte man ein Zeitspiel nicht positiv abschließen und so bekamen die Fridinger nochmals den Ball. Leider trafen sie 10 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich von 23:23.

Fazit: Punktverlust beim Tabellenzweiten? Vom Spielverlauf am Schluss ja, aber über die gesamte Spielzeit wahrscheinlich ein gerechtes Ergebnis. In Summe aber wieder eine tolle Leistung, ein starker Einsatz und erneut ein Gegner der im Schnitt weit über 30 Tore pro Spiel wirft mit einer unermüdlichen Abwehrarbeit auf 23 Tore gehalten.

Trainerteam Pfeiffer/Mouchtaris: Die Mädels kämpfen Woche für Woche unermüdlich in der starken Württembergliga und zeigen Handball mit Herz und ganz viel Einsatz.

Nächstes Wochenende geht es schon weiter. Am Samstag geht es zum Derby nach Mössingen, Anpfiff um 14:10Uhr.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Fiona Groh (9/3), Kimberly Helaimia (7/3), Ida Pfeiffer(2), Josefine Öhlschlegel (3), Elisa Zivojin (1), Lea-Sophie Schell (2), Hannah Will, Najaz Omar