F-Jugend Spieltag in der Hofbühlhalle

Der Spieltag der F-Jugend in der Hofbühlhalle in Neuhausen begann am 25. Februar 2024 um 13:30 Uhr mit einem aufregenden gemeinsamen Aufwärmen, bei dem sich die jungen Spieler zusammen mit älteren Jugendspielern des TV Neuhausen für die bevorstehenden Spiele aufwärmten.

Insgesamt nahmen acht Mannschaften an dem Turnier teil, darunter der VfL Pfullingen 1 und 2, die SG Ober-/Unterhausen 1 und 2, der TV Großengstingen, der TV Neuhausen 1 und 2 sowie der TSV Betzingen.

Die Spiele wurden in verschiedenen Spielformen ausgetragen. Am meisten freuten sich die Kinder wie gewohnt Handball (4+1) spielen zu können und hierbei gegen andere Mannschaften anzutreten. Zusätzlich wurden auch andere Herausforderungen angeboten, wie ein Hindernisparcours, der die Balancierfähigkeit der Spielerinnen und Spieler über eine Wippe forderte, sowie Turmball mit zwei Turmwächtern.

Während die jungen Handballer und Handballerinnen ihr Bestes gaben und um jeden Ball kämpften, wurden sie tatkräftig von ihren Familien auf den Zuschauerrängen angefeuert.

Nach einem intensiven Spieltag endete das Event mit einer herzlichen Siegerehrung, bei der alle Kinder stolz eine Medaille für ihre Teilnahme erhielten. Es war ein gelungenes Turnier, das nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Fairness, Teamgeist und Spaß am Handballspiel betonte.

Die nächste Gelegenheit, unsere Spielerinnen und Spieler in Aktion zu sehen, bietet sich bereits am 3. März, wenn der Spieltag in der eigenen Halle stattfindet. Alle sind herzlich eingeladen, die jungen Talente in der Ernst-Braun-Halle zu unterstützen.