SG Mädels zeigen gute Leistung

Bericht weibliche C-Jugend SGOU – Nebringen/Reusten 33:16 (17:7)

Nach einem intensiven Monat Januar mit dem Turnier in Stuttgart, zwei gemeinsame Trainingseinheiten und Spiele gegen Pfullingen und dem Testspiel vergangene Woche gegen Mössingen stand der Ligaalltag Bezirksliga wieder auf dem Programm. Gegner war die junge Mannschaft aus Nebringen. Schnell wollten die Mädchen Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und legten mit einem schnellen Umschaltspiel los. Der Gegner nahm bereits nach 7 min beim Stand von 7:1 eine Auszeit. Fortan hatte man in der restlichen Zeit ein wenig Probleme mit der sehr agilen Mittespielerin, was man aber dann in der 2. Halbzeit besser in den Griff bekam. Mit 17:7 ging es in die Halbzeitpause. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer zog man wieder das Tempo an und konnte mit sehr schön herausgespielten Spielzügen das Spiel am Ende sehr klar mit 33:16 für sich gestalten. Erfreulich war, dass alle Spielerinnen sehr viele Spielanteile hatten und teilweise auch auf anderen Positionen eingesetzt worden sind.

Wehrmutstropfen war aber der Ausfall von Pauline Herzner, die sich am Vortag im Fördertraining am Fuß verletzt hat und diese Runde leider nicht mehr die Mannschaft unterstützen kann. Ihr wünschen wir eine schnelle Genesung.

Am kommenden Sonntag um 15:15Uhr erfolgt gleich das Rückspiel in Nebringen und die Mädels wollen hier nochmals eine Steigerung und Minimierung der eigenen Fehler erreichen.

Es spielten: Lena Keppler, Carina Zimmerer; Marie Seiz(2); Hannah Pfeiffer (4/1); Anna-Lena Schmid (8); Nicole Szymanski, Fiona Mouchtaris (6), Nele Flad, Amelie Trautmann, Lena Schwarz (1) und Mary Jay Helaimia (12)