SG siegt – Spannung an der Tabellenspitze nimmt zu

Am Samstag Abend war der Großteil der Lichtensteiner-Truppe in der Pfullinger Kurt-App Halle und sah den Sieg des heimischen VfL gegen den Tabellenführer aus Albstadt. Wie im Vorjahr hatten die Hausener-Jungs somit vor dem Sonntagsspiel in Köngen die Chance den Tabellenführer (zumindest nach Pluspunkten) vorerst zu stürzen.

Im Vorjahr patzen die BöSi’s und die SG dann einen Tag später ebenso. Dies galt es am Sonntag zu verhindern. Auf Seiten der SG waren bis auf Marc Bauknecht alle Akteure spielfähig und hatten sich viel vorgenommen. Von Beginn an nahmen die Rot-Blauen den Köngener Spielgestalter Moritz Eisele in die kurze Deckung. Davon ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken, bissen sich dennoch immer wieder an der SG-Defensive die Zähne aus. Dank zielstrebiger Aktionen in der Offensive führte die SG rasch mit 8:3.

Die gut gefüllte und zu Beginn sehr laute Sporthalle bei der Burgschule verstummte. Aber im SG-Lager war man gewarnt. Auch im Vorjahr startete man souverän um letztlich doch noch zu unterliegen. Konzentriert agierte man daher weiter und führte sogar mit 14:8, bis zur Pause konnten der TSV aber auf 12:17 verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt trafen die Hausener-Jungs einige schlecht Entscheidungen, welche die Hausherren kaltschnäuzig ausnutzen und auf 14:17 verkürzten. Aber davon unbeeindruckt blieben sich die Lichtensteiner treu und drückten der Partie wieder den eigenen Stempel auf. Mit einem 8:3 Lauf zog man kontinuierlich davon und enteilte den Gastgebern. Ein, auch in der Höhe, verdienter 32:25-Sieg und sicherlich eine der stärkeren Leistungen in dieser Saison.

Somit sind die SG-Jungs, zumindest kurzzeitig, als Tabellenführer gelistet. Die HSG Albstadt hat 7 Minuspunkte, die Echaztalteams aus Pfullingen und Lichtenstein 8 und der TV Neuhausen 9. Auch dieses Jahr dürfen wir uns also auf einen spannenden Saisonendspurt freuen.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier, M. Bordt (5), P. Werz (1), A. Symanzik (5), Fl. Grauer (12/8), D. Sarpkaya (2), S. Hejny (4), D. Tröster (2), M. Wild, Fe. Grauer, P. Althaus (1), J. Schmid