SG Mädels verlieren gegen Pfullingen

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

SGOU – VFL Pfullingen 19:30 (11:15)

Derby daheim gegen Tabellenführer Pfullingen. Die 2 besten Mannschaften der Bezirksliga trafen aufeinander und man spürte auf beiden Seiten eine Aufgeregtheit. Die SGOU musste leider auf Melissa Mouchtaris verzichten, die nach einem rüden Foul letzte Woche in Leonberg nicht spielen konnte. In den ersten 10 Minuten des Spiels bestimmten die Gäste aus Pfullingen das Spiel und konnten sich gegen zu passive SGlerinnen auf 9:5 absetzen. Nach einer Auszeit durch die SG stand man besser in der Abwehr und konnte über die Bewegungen im Angriff immer wieder zum Torerfolg kommen. Die Folge war ein Halbzeitstand von 11:15.

Die Pause wurde genutzt, um nochmals die wichtigsten Punkte im SG Spiel anzusprechen, nämlich in der Abwehr sich gegenseitig zu helfen, nicht ganz so offensiv zu agieren und im Angriff vor allem mehr Bewegung und Torgefährlichkeit zu haben. Leider gibt es so Tage, wo nicht alles so funktioniert wie trainiert. Pfullingen vergrößerte dadurch vor allem in den letzten Minuten den Vorsprung auf 30:19. In Summe ein verdienter Sieg für die Gäste mit der für die Liga überragende Spielerin Helen Abele, aber in der Höhe sicherlich zu hoch. Jetzt heißt es wieder daraus zu lernen und in den nächsten Spielen zeigen, wie es zukünftig besser als Mannschaft geht. Großer Dank an die Zuschauer und Schiedsrichterin für ein in Summe für die Altersklasse super Handballspiel.

Am kommenden Wochenende ist Spielpause bevor es dann am Sonntag 8.12 nach Metzingen geht.

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Nehir Cobanoglu, Amelie Sinner, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Elena Streit, Lea-Sophie Schell, Lisa Weiß