Zäher Sieg in Reutlingen.

Dass das Spiel in Reutlingen keine leichte Aufgabe wird, war den Lichtensteiner bereits vor dem Spiel klar. Somit galt es für das Team von Trainer Thomas Dangel mit möglichst hohem Einsatz und Konzentration in die Partie zu starten.

Die ersten 20 Minuten der Partie gestalteten sich als sehr ausgeglichen, bevor sich die SG in den anschließenden Minuten über die Stationen 10:10, 14:12 und 18:12 zur Halbzeit absetzten konnte. Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team vor weiterhin so aktiv wie in der ersten Halbzeit zu agieren.

Dies gelang den SGlern nicht, sodass bereits 10 Minuten später der herausgespielte Vorsprung auf 3 Tore geschrumpft war. In der Schlussphase gelang es allerdings erfreulicherweise das Ergebnis zu verwalten und durch lange Angriffe und konzentrierte Abwehrarbeit die Führung über die Zeit zu bringen.

Schlussendlich stand ein 27:29 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel mit dem die SG aufgrund der schwankenden Leistung zufrieden sein muss. Der Fokus ging nach dem Spiel bereits wieder auf das kommende Wochenende. Hier darf man sich in der Halle unterm Schloss auf das brisante Derby gegen Nachbar Pfullingen freuen.

Es spielten: Maier, Fischer – Hagmaier, Bordt (5), Werz (1), Symanzik (4), Oeding (3), Rall, Sarpkaya (2), Akil, Wild (10/4), Althaus (4), Theodosiadis.