wD-BK: Hart gekämpft

SG O/U 2 – VfL Pfullingen 2 (6:5). Vergangenen Samstag hatten unsere Mädels ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Voll motiviert wurde in die erste Halbzeit gestartet. Durch eine sehr starke Abwehr konnte man lange den Ball vom eigenen Tor fern halten. Es wurde gekämpft und sich gegenseitig geholfen, so wie die Trainer sich das gewünscht haben. Demnach fiel das erste Tor der gesamten Partie erst in der 10. Minute (0:1). Denn auch die gegnerischen Pfullinger machten ihre Sache in der Abwehr gut, wenn auch mit einer sehr defensiven Abwehr, was es für unsere Mädels umso schwerer machte zum Abschluss zu kommen. Doch auch nach dem 0:2 in der 15. Minute ließen sie den Kopf nicht hängen und kämpften sich zur Halbzeit auf das 2:2 ran.

Nachdem man nochmal durch schnaufen konnte startete man mit neuer Energie in die nächste Hälfte. Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnte man einige Bälle abfangen und so im Konter verwandeln. Damit hatten wir uns einen kleinen Vorsprung ausgebaut (6:2), den wir auch nicht mehr hergeben wollten. Es wurde weiter auf beiden Seiten gekämpft und die Mädels aus Pfullingen starteten eine Aufholjagd. Aber da wir nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Tor super aufgestellt sind, hielt uns Sarah Martiniz mit einigen tollen Paraden den Sieg fest.

Wir freuen uns über die nächsten zwei Punkte auf dem Konto und konnten so die Mädels in die wohl verdienten Herbstferien schicken.

Es spielten: Svea Groh, Melissa Krämer, Hannah Will (4), Sarah Martiniz, Angelina Zhabeli, Lotta Fischer, Nina Oppermann (1), Laura Martiniz, Elina Zwickl, Dora Eck (1)